Webseite für Monika Seidel

Nachdem Monika Seidel, Sexologin und diplomierte Sexological Bodyworkerin, ihren Firmennamen von ms-coaching auf Sexual Vital änderte, wollte sie auch gleich neuen Schwung in ihre Webseite Sexual Vital bringen.

Das Ergebnis:

Das Grunddesign erstrahlt nun in Violetttönen und setzt die Bilder perfekt in Szene. Auch das neue Logo wurde in verschiedenen Facetten integriert und lässt die Seite in sich stimmig wirken. Die Haupt-Navigation ist übersichtlich gestaltet und zusätzlich findet man im Footer aktuelle Blogbeiträge und die angebotene Leistungen. So kommen BesucherInnen schnell zu den gewünschten Informationen.

Apropos Informationen – zu mehr Informationen über unsere Arbeit geht es hier 😉

OnePager für Frau Dr. Berta Hofstetter

Eine Webseite im neuen Gewand gibt es nun für Frau Dr. Berta Hofstetter.
Die Wahlärztin für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde wechselt Ende 2019 ihren Ordinationsstandort. Deshalb hat sie sich entschieden, die frische Motivation auch gleich für die Gestaltung einer neuen Webseite zu nutzen.

Nun gibt es einen OnePager, der es Interessierten ermöglichen soll, schnell zu wichtigen Informationen zu gelangen. So findet man zum Beispiel sehr schnell heraus, dass in der Ordination von Frau Dr. Hofstetter Kinder sehr willkommen sind. Eine Besonderheit der Seite ist die Möglichkeit direkt online einen Termin zu vereinbaren.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffen, dass Ende 2019 alle zum neuen Standort der Ordination finden, und viele die Onlineterminbuchung nutzen. Genauere Informationen über die neue Webseite gibt es im Arbeits-Beitrag. Einfach reinklicken!

 

LandingPage für Busangebot

Stolz dürfen wir die neue LandingPage für Bus-Angebot präsentieren. Angesprochen werden hierbei alle Betriebe, die mit Busgruppen zusammenarbeiten wollen. Interessierte Betriebe erhalten hier übersichtlich die wichtigsten Informationen zur Präsentation auf Bus-Angebot.com und können sich auch direkt online registrieren. Ob mit Rechnung oder direkten online-Zahlung – die Registrierung ist mit wenigen Klicks abgeschlossen und das Ausflugsziel wird schon wenige Tage später auf der Plattform präsentiert.

Für Bus Angebot ist die LandingPage ein Marketinginstrument, welches potenzielle Kunden anwerben soll und es ihnen gleichzeitig ermöglicht, sich direkt online zu registrieren. Davor war eine Onlineregistrierung noch nicht möglich. Die Registrierung wurde telefonisch bzw. per Mail abgewickelt, was natürlich einem großeren Abwicklungsaufwand bedeutete. Zu erwarten sind Zeitersparnis und hoffentlich viele Registrierungen 😉

Mehr Informationen zur LandingPage für Bus-Angebot gibt es wie immer in unserem Arbeits-Beitrag

Webseite für Dr. Alexander Kozlowski

Für Dr. Alexander Kozlowski, einem erfahrener Arzt aus dem Bereich der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie, durften wir die Webseite finalisieren und veröffentlichen.

Ein gut abgestimmtes Grunddesign in den Farben grau und gold lassen die großen Bilder in den Slidern sehr gut zur Geltung kommen. Durch die vielen Unterseiten und der Textlastigkeit war es wichtig, eine einheitliche Struktur zu schaffen, und die Navigation zu vereinfachen und übersichtlich zu gestalten.

Wir empfehlen die Seite www.kozlowski.at allen weiter, die sich für “Schönheit” und Chirurgie interessieren, denn wie schon Goethe gesagt hat: „Vollkommenheit ist schon da, wenn das Notwendige geleistet wird, Schönheit, wenn das Notwendige geleistet, doch verborgen ist.“

Details zu diesem Projekt gibt es wie immer in unserem Arbeits-Beitrag.

Drucksorten für Weingut Wanger

,

Mit dem Weingut Wanger haben wir einen weiteren Winzer als längerfristigen Kunden gewonnen. Der sympathische Familienbetrieb aus dem Südburgenland trat dazu bereits im Vorjahr an uns heran. Der Jungwinzer Bernd möchte gemeinsam mit seinem Vater Emmerich Wanger den Betrieb vergrößern und modernisieren.

Um neuen Schwung in das aufstrebende Weingut der Familie Wanger zu bringen, haben wir verschiedene Werbemittel geplant. Zum Start hat sich Bernd Wanger schon im Vorjahr für eine große Beachflag entschieden.

In diesem Jahr geht es weiter mit Marketingstrategien und so haben wir Visitenkarten im neuen Design, sowie ein Rollup mit viel Liebe zum Detail geliefert.
In Kürze gibt es dazu noch ein “Zuckerl” – aber was das ist, verraten wir euch noch nicht 😉

Nähere Infos zur Umsetzung findet ihr hier.

 

PS: Weinliebhaber, die das Weingut Wanger besser kennen lernen wollen, haben hier die Möglichkeit dazu:
19.-23.6. Buschenschank (Steinamangerstraße 23, Rechnitz)
12.7.  Weinverkostung (im “Stehachterl” in Bad Tatzmannsdorf)
08.-11.8. Buschenschank (Steinamangerstraße 23, Rechnitz)
29.9. Wein.Kunst.Galerie (in Altenmarkt im Pongau)
21.-22.9. Genussmarkt “Schmatz in Tatz” (in Bad Tatzmannsdorf)

 

OnePager für BeerenGlück

,

Für einen OnePager entschied sich die motivierte Familie Heilinger von BeerenGlück. Sie wollen ihre Beeren – das sind Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren auch im Internet bekannt machen.

Zu finden sind die feinen Beeren entlang der Hauptstraße von Leopoldsdorf Richtung Hennersdorf und sind natürlich selber zu pflücken.  Ab Mitte Mai gibt es bereits Erdbeeren,  von August bis Oktober kann man Himbeeren pflücken und im Oktober haben Brombeeren Saison. Zum Pflücken gehört natürlich gutes Wetter und genügend Beeren (witterungs- und vorratsabhängig).

Die wichtigsten Infos über die Beeren und ihre Wirkung, sowie Kontaktinformationen findet ihr auf der brandneuen Webseite von Beerenglück.

Nähere Infos über den Aufbau und die Struktur der Seite, und die Antwort zur Frage, ob Umlaute in Domainnamen eine gute Idee sind findet ihr im Arbeits-Beitrag.

Webseite für KARLTours

, ,

Für einen Webauftritt in neuem Gewand hat sich das Busunternehmen KARLTours an uns gewandt. Im Rahmen einer Digitalisierung (Anbindung “unserer” in-house-StartUps Bus-Angebot und Busreisebox) ist natürlich auch die Webseite ein wichtiges Element.

Das Busunternehmen ist ein klassischer Familienbetrieb. Maßgeschneiderte Reiselösungen sind nicht ihr einziges Spezialgebiet. Seit Jahren vertrauen Kunden auf den Linienverkehr in der Region, Transferfahrten/Mietwagen als auch auf Patiententransporte. Gerade bei Event- und Sportreisen (Tagesfahrten) hat sich das Unternehmen einen guten Ruf aufgebaut.

Das bestehende corporate design wurde beibehalten und für die Webseite modern interpretiert. Mit großen Bildern und den Reisekategorien möchten wir den Nutzer gleich in die Reisewelt von Karl Tours entführen. Die Bereiche Leistungen und “Über uns” sind klassisch gehalten und präsentieren das Unternehmen mit einem guten Mix aus Eigen- und gewünschter Fremdwahrnehmung.

Newslettertool und Hosting wurden diesmal bei der oberösterreichischen Firma eworx problemlos bestellt und eingerichtet.

Mehr Details dazu gibt es wie immer im entsprechenden Arbeits-Beitrag.

 

OnePager für Markus Auferbauer – Pfeilspitz

Für den Unternehmensberater Markus Auferbauer gibt es nun eine schlichte und übersichtliche Webseite.

Die Marke Pfeilspitz entstand 2018 aus der jahrelangen Tätigkeit von Markus Auferbauer in den Bereichen Marketing und Bereichsleitung und bietet Unternehmen Unterstützung und Beratung in Sachen Marketing und Management, mit speziellem Know-How im Bereich Automobile. Auch bei Events – als Organisator, Moderator oder Vortragender ist Herr Auferbauer sehr gefragt.

Der OnePager ist sehr nutzerfreundlich gestaltet. Durch Sprungmarken kann man punktgenau jene Leistungen und Schwerpunkte finden, die man gerade benötigt. Auch für die mobile Ansicht ist der OnePager sehr übersichtlich gestaltet. Hier hat man einen guten Überblick und kann durch Aufklappen tiefer in die jeweiligen Sektionen eintauchen.

Mehr Infos gibt es wie immer in unserem Arbeits-Beitrag. Klickt rein!