Fintune AG

FINNY – Das Sparschwein mit integriertem Konto.
Finanzerziehung im digitalen Zeitalter

Unternehmen:
Fintune AG

Webseite:
www.fintune.ch

Content Management System (CMS):
WordPress

Theme:
Avada

Projektleitung

Gemeinsam mit Fintune durften wir vorab das Design des neuen Web-Auftrittes erstellen. Es hat uns natürlich sehr gefreut, dass wir anschließend auch die Umsetzung übernehmen konnten. Und die Webseite nun weiter im Rahmen der Wartung betreuen dürfen.

Webseiten Erstellung

Neuerstellung – Umsetzung Juni 2020

Das Schweizer Startup Fintune, unterstützt Kinder bei ihrem Weg zu einem finanziell unabhängigen Leben. Das Gründer-Team hat viele Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Financial Literacy-Produkten für Kinder. Mit Finny verbinden sie Hardware und Software zu einer Lösung, mit der Kinder den Umgang mit erstem Taschengeld, Bargeld und digitalem Geld in einer sicheren Umgebung erlernen können. Familien werden dabei unterstützt, den nachhaltigen Umgang mit Geld früh zu adressieren.

Webdesign

Bei der Gestaltung lag der Fokus bei der Verwendung der Farben und Formen des Finny. Es wurde darauf geachtet, mit der Design-Sprache Erwachsene in Bezug auf Ihre Kinder anzusprechen. Violett – die Farbe der Leidenschaft und Türkis – die Farbe der Ehrlichkeit und des Humors passen ideal zum Unternehmen. Der Finny belgeitet den User über die gesamte Webseite.

Stil – abgerundet, dynamisch, aber auch seriös und auf das wesentliche fokusiert

Webseitenerstellung

Ein großzügiges Bild mit dem Slogan zum Produkt begrüßt die User auf der Startseite. Der eingebundene Button führt direkt zur Anmeldung zum Beta-Test. Auf der Startseite werden allgemein alle Informationen kurz angerissen, der User wird somit nicht mit Text überlagert – kann sich einen ersten Eindruck verschaffen und bei Interesse weiter in die Tiefe gehen.

Die Apps in Ihrer Anwendung für Kids, Family und Community werden kurz präsentiert, anschließend wird auf  den 3D Finny eingegangen. Ebenfalls auf der Startseite zu finden ist die Möglichkeit zur Beta-Registrierung sowie kurze Informationen zum Unternehmen bzw. zu den Gründern.

Die Webseite wurde für 2 Zielgruppen aufgebaut. Die B2C Sicht umfasst die Seiten “Jetzt testen” zur Registrierung zum Beta-Test, “Finny Kids, Finny Family und Finny Community” zur Präsentation der Software, “Unternehmen” zur kurzen Präsentation und “FAQ” für häufig gestellte Fragen. Aus B2B bieten die Seiten “Lösungen für Banken” und “Presse”, sowie “Über uns” noch detailliertere Informationen.

Highlights
Finny, der sich durch die ganze Webseite durchzieht, viele ansprechende Icons, 2 Ebenen Ansprache (B2B / B2C), Mehrsprachigkeit