Beziehungssache

Sie suchen Hilfe in Sachen Beziehung?
Leo Heilinger und Julia Stammer stehen Ihnen zur Seite, kompetent und in einem
vertrauensvollen Rahmen.
www.beziehungssache.at

Projektleitung

Mit Leo Heilinger durften wir in den vergangenen Jahren schon einige Projekte realisieren.

Die Beziehungssache bearbeitet aber nun einen ganz neuen Bereich seiner beruflichen Tätigkeit. Mit Julia Stammer gemeinsam hat er die Beziehungssache ins Leben gerufen.

Webseiten Erstellung

Neuerstellung – Umsetzung August 2020

Eine stabile und erfüllende Beziehung zu leben ist für die meisten ein Grundbedürfnis. In einer Einzel- oder Paartherapie arbeiten die Psychologin Mag. Julia Stammer und der Psychotherapeut Ing. Leo Heilinger gemeinsam mit ihren Patienten an Lösungen bei Problemstellungen im Bereich Beziehungen.

Kreative Gestaltung

Design
Die Harmonie und Lebendigkeit, welche die Psychologin und der Psychotherapeut verkörpern, werden im Design mithilfe von warmen Farben und geschwungenen Elementen ausgedrückt. Offenheit, Zuversicht und Kraft soll so vermittelt werden.

Stil
harmonisch, farbenfroh, ausdrucksvoll, lebhaft und dynamisch

Struktur
Zu Beginn der Webseite vermittelt ein Bild der Personen mit einem dezenten, aber dennoch präsenten Textfeld einen ersten Eindruck. Um eine unkomplizierte Kontaktaufnahme direkt beim Aufruf der Seite zu ermöglichen wurden die Telefonnummern der Personen in der Infobox eingebunden. Weitere Informationen zum Tätigkeitsbereich erfährt man anschließend über die Einleitung.

Die darunter folgende Aufgliederung der Webseite soll einen Überblick über die Schwerpunkte bieten. Umfangreiche Themen in diversen Bereichen von Beziehungen werden hier kurz angesprochen. Für detailliertere Informationen wir der User über “Mehr erfahren” weitergeführt.

Um auch einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten zu bekommen folgt anschließend ein kurzer Einblick in die Praxis. Den Abschluss der Startseite bildet ein Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme bei Fragen oder zur Terminvereinbarung.

Unter dem Menüpunkt “Schwerpunkte” gelangt man einerseits nochmals zu einer Übersicht, ähnlich wie auf der Startseite eingebunden. Andererseits kann hier direkt zu den Detailseiten der einzelnen Themen navigiert werden. Der Menüpunkt “Über uns” stellt die Personen näher vor und unter Konakt finden die User nochmals die Kontaktdaten, sowie ein Kontaktformular und Infos zur Anfahrt.

Highlights
warme Farben, Farbverläufe, geschwungene Elemente, ansprechende Bilder zu den Themen mit Interpretationsspielraum

Technische Entwicklung

Content Management System
CMS WordPress – Theme Avada

Verwendete Plugins bei der Gestaltung der Webseite
Avada Builder, Avada Core, Borlabs Cookie, Coming Soon Page, Contact Form 7, Hummingbird, Smush, UpdraftPlus , Yoast SEO, etc.

rechnerherzen, die hier am Werk waren
Sarah, Anita

Verwaltung
Selbstverwaltung, situationsbezogene Unterstützung