Onepager für Dare It Concept Solutions

, ,

Für Claudia Schmiedhuber durften wir schon einige Projekte umsetzen. Nun ist die brandneue Webseite für Dare It Concept Solutions fertig.

Dare It wurde 2019 von Claudia gegründet und unterstützt Privatpersonen und Unternehmen in den Bereichen Coaching, Consulting und Business Concept Creation – für alle, die bereit sind, sich zu trauen 😉
Dabei werden Methodiken aus dem Bereich Coaching, Mentaltraining, Boxen, Business Advisory als auch Fitness- und Ernährungsberatung einbezogen.

Die Webseite selbst ist als Onepager aufgebaut und vermittelt Kraft und Stärke. Basierend auf das vorhandene Logo inklusive Schriftzug dominieren hier die Farben rot, schwarz und weiß. Die Bilder und Designelemente wurden darauf abgestimmt und bilden so eine durchaus stimmige Webseite.

Genauere Details über unser Vorgehen findet ihr wie immer hier.

Wir wünschen Claudia viel Freude mit der neuen Webseite und alles Gute und viel Erfolg mit dare-it.at!

Webseite für Fintune

, , ,

Für das schweizer Startup Fintune durften wir das Design des neuen Webauftritts erstellen und wurden auch mit der Erstellung der neuen Webseite betraut.

Das Gründer-Team hat viele Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Financial Literacy-Produkten für Kinder. Mit Finny werden Hardware und Software zu einer Lösung verbunden, mit der Kinder den Umgang mit Geld üben und Familien motivieren, das Thema Geld früh zu adressieren.

Das Design der Webseite ist von Finny geprägt, die Formen und Farben der Figur spiegeln sich auf den unterschiedlichen Seiten wider.
Eine Besonderheit ist, dass die Webseite für 2 Zielgruppen aufgebaut wurde. Die B2C Sicht umfasst die Seiten “Jetzt testen” zur Registrierung zum Beta-Test, “Finny Kids, Finny Family und Finny Community” zur Präsentation der Software, “Unternehmen” zur kurzen Präsentation und “FAQ” für häufig gestellte Fragen.

Aus B2B bieten die Seiten “Lösungen für Banken” und “Presse”, sowie “Über uns” noch detailliertere Informationen.

So haben beide Zielgruppen den perfekten Überblick über die Leistungen, die Fintune anbietet. Es wurde darauf geachtet, die User nicht mit zu viel Text zu überhäufen und so wirkt die Seite jetzt dynamisch und abgerundet, aber auch seriös und professionell – da sie sich auf das Wesentliche fokussiert.

Mehr zu unserer Vorgehensweise bei der Erstellung der Webseite gibt es hier.

 

 

Webseite für Fahrwerkstadl

, ,

Der Fahrwerkstadl ist jetzt endlich auch im Netz vertreten!

Gelegen am Ende einer Kellergasse mit Blick auf die Weinviertler Hügellandschaft bietet der ganz aus Holz gefertigte Fahrwerkstadl sowohl innen als auch außen eine Tolle Kulisse.

Im Fahrwerkstadl werden neben öffentlichen Veranstaltungen Feste aller Art gefeiert. Natürlich gibt es dabei auch Raum und Zeit für private Feiern. Anfragen dazu werden nun ganz unkompliziert mittels Kontaktformular auf der neuen Webseite entgegen genommen.

Der OnePager ist in warmen Grün- und Brauntönen gehalten und auch Holz spiegelt die Atmosphäre des Fahrwerkstadls wider. Die Seite wirkt lebhaft und ist trotzdem schlicht und einfach gehalten.

Da wir mit Dr. Felix Stonek schon einige Projekte umsetzen durften, war es und natürlich eine große Ehre, auch die Onlinepräsenz des Fahrwerkstadls gestalten zu dürfen und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen.

 

Mehr Infos zu unserer Vorgehensweise gibt es wie immer hier.

 

 

OnePager für Manhardt IT Solutions

, ,

Um ihre Kunden bestmöglich ansprechen zu können, gibt es nun einen schlanken One Pager für Manhardt IT Solutions.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im IT-Bereich bietet Manhardt IT Solutions neben Wartung und Support auch Hard- und Softwarelösungen an. Individuelle Planung und Installation der IT-Infrastruktur gehört im Betrieb zur Tagesordnung.

Nachdem wir das Team von Manhardt zu unseren Kooperationspartnern zählen dürfen, freut es uns umso mehr, dass wir mit der Erstellung der neuen Webseite betraut wurden.

Der OnePager lässt sich durch  Scroll-Down Links im Hauptmenü gut navigieren. Das Design wurde am Logo angelehnt und so erstrahlt die Seite in sattem Grün und wird von Grautönen aufgelockert. Eine Besonderheit sind die eigens gestalteten Icons, welche die Seite dynamisch wirken lässt. Alles in allem ist es eine Webseite mit einfacher und klarer Struktur – auf das wesentliche reduziert und durch die Grüntöne ein echter Hingucker!

Mehr zu unserer Vorgehensweise gibt es hier.

 

Alpine Health Consulting – Re-Design

, ,

Mit Claudia Schmiedhuber arbeiten wir schon seit längerer Zeit zusammen. Nun kam es zum Re-Design ihrer selbstgestrickten Seite von Alpine Health Consulting e.U.
Hierbei wurde, angelehnt am Design, das Logo als auch Designelemente angepasst und erneuert und die Webseite verschlankt. Dabei entschieden wir uns für einen OnePager.
Das Ergebnis: starke Grüntöne mit verschiedenen Grautönen lassen den OnePager modern und kraftvoll, aber auch bodenständig und schlicht wirken. Die Menüpunkte greifen nun die wichtigsten Themen auf und scrollen per Mausklick auf die gewünschte Sektion.

Die Webseite wurde auf Englisch erstellt, da dies die Sprache der Hauptzielgruppe ist. Die Schwerpunkte liegen bei den Themen Consulting, Tranining und Workshops sowie Speaker und Panelist.
Mehr zu unserer Arbeit findet ihr wie immer hier.

Webseite für Sachverständigenbüro Haiden&Menhofer

, ,

Für die beiden Sachverständigen Mag. (FH) Christoph Menhofer, MSc. und Bmst. Ing. Kurt Haiden durften wir dem Onlineauftritt einen neuen Schliff verpassen.

So präsentiert sich die Firma nun farbenfroher, übersichtlicher und moderner im Web. Ein Hauptaugenmerk auf der Seite liegt am “in Kontakt treten”, da es die Hauptaufgabe der Seite sein soll, den Kunden dazu zu bewegen, mit den beiden Sachverständigen zu kommunizieren.

Besonderheiten der Seite sind vor allem die gerade Linie mit wenig verspielten Designelementen, klare Struktur und Navigation in Kombination mit wenigen Farbakzenten. So wirkt die Seite so sehr professionell und frisch.

Nähere Informationen zu unserer Vorgehensweise bekommt ihr wie immer im Arbeitsbeitrag. Zur neuen Webseite von Haiden&Menhofer gelangt man hier.

Google Ads Kampagne und LandingPage für Wavesteel

, , ,

Für das Team der Wavesteel GmbH durften wir vor einiger Zeit den Webauftritt modernisieren. Wir wurden anschließend auch mit dem Auftrag einer AdWords-Kampagne betraut. Für die bestmögliche, zielgruppenorientierte Umsetzung bauten wir zu der Google Ads-Kampagne dann auch eine separate Landing Page auf der Webseite.

Wavesteel lässt coole, einzigartige Hallen fertigen und spricht dabei verschiedene Zielgruppen an. Um ihnen auch gerecht zu werden, ist die AdWords-Kampagne genau das richtige, denn einzigartige Hallen brauchen einzigartige Werbung.

Details zum Projekt findet ihr wie immer im Arbeits-Beitrag.

 

Webseite für Frank & Frank

, ,

Für die beiden selbstständigen Rechtsanwälte Mag. Filip Frank und Mag. Katarzyna Julia Frank wurde, aufbauend auf vorhandenem Corporate Design eine neue Webseite erstellt. Dabei wollten die beiden Anwälte eine klare Struktur, eine schlichte Gestaltung und gute Performance.

Nachdem das Corporate Design bereits vorgegeben war, konnte schnell mit der Umsetzung der Seite gestartet werden. Diese erstrahlt nun in einem satten blau in schlichtem Design und wirkt durch ihre klare Linie sehr professionell. Eigens kreierte Icons für die unterschiedlichen Leistungsbereiche unterstützen diese Klarheit. Einfach selbst überzeugen auf www.anwaltfrank.at

Für mehr Informationen über unsere Herangehensweise und Besonderheiten der Webseite hier nachlesen.