Ihr Domainname ist abgelaufen – E-Mail von World4You

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FAKE: Bei Nichtzahlung kann Ihre Domain dauerhaft gelöscht werden.

In den letzten Tagen wurden wir mehrfach von unseren Kunden verständigt, da bei ihnen eine E-Mail, vermeintlich von World4You, eingegangen ist. In dieser wird der Empfänger aufgefordert, die Domain mittelt Klick auf einen Link zu erneuern. Andernfalls würde bei Nichtzahlung innerhalb von 72 Stunden die Domain dauerhaft gelöst werden.

Diese E-Mail kommt NICHT von World4You! 

Von dem Unternehmensnamen World4You Internet Services GmbH und der einer E-Mail Adresse wie world4you@….. in der Von-Zeile sollte man sich nicht täuschen lassen. Diese Daten lassen sich leicht manipulieren. Auch das Logo und die Angabe der Anschrift unten in der E-Mail sind zwar von World4You, haben aber mit dem eigentlichen Absender der E-Mail nichts zu tun.

So erkennen Sie’s: wenn Sie in Ihrem Mailprogramm mit der Maus über den vermeintlichen Link zu World4You fahren (nicht klicken, nur darüberfahren!), sehen Sie, dass das Ziel des Links eine ganz andere Webseite ist:

Klicken Sie nicht auf den Link. Sollten Sie dennoch unsicher sein, ob mit Ihrer Domain alles in Ordnung ist, loggen Sie sich direkt in Ihren Account bei World4You ein oder kontaktieren Sie den Support.

Ich habe bereits auf den Link geklickt

Nun, wenn Sie nur geklickt haben ist noch nicht viel passiert. Eventuell erhalten Sie in Zukunft mehr Spam-Mails, da Ihre Mailadresse durch den Besuch des Links als “gültig” markiert wurde.

Hinter dem Link verbirgt sich eine Zahlungsmaske, wo die offenen Posten gleich beglichen werden können. Sollten Sie diesen Schritt bereits gemacht haben, sperren Sie das genutzte Zahlungsmittel und nehmen Sie mit Ihrer Bank Verbindung auf.

Was ist eine Phishing-Mail?

Phishing-Mails dienen dem Diebstahl persönlicher Daten im Internet. In diesem Fall die Ihrer Kreditkartendaten. In Normalfall sind Phishing-Mails offensichtlich als solche erkennbar – durch Rechtschreibfehler, falsche Anreden, falsche Logos und Farben (z.B. “Ihrer Bank”). In diesem Fall war die Mail aber täuschend echt. Sie ist nur durch das manuelle Überprüfen des Links erkennbar (siehe Bild oben).

Hier zum Vergleich jene E-Mail, die bei uns eingegangen ist:

 

 

OnePager für BusinessTherapeut Leo Heilinger

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Einen brandneuen OnePager gibt es nun für BusinessTherapeut.

Dahinter steckt Leo Heilinger. Mit seiner langjährigen Erfahrung in internationalen Konzernen und seiner selbständigen Tätigkeit als Unternehmensberater kann er persönliche Schwierigkeiten, die Veränderungen bewirken sehr gut verstehen.

Als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision hat er folgende Schwerpunkte:

  • Begleitung bei Veränderungen
  • Identifizierung und Umsetzung neuer Ziele
  • Persönlichkeitsentwicklung

Durch seine langjährige Coachingerfahrung kann er bei beruflichen sowie privaten Lebensfragen unterstützen und gemeinsam Strategien für ein selbstbestimmtes Leben entwickeln.

Der OnePager gibt dabei einen guten Überblick über den BusinessTherapeut. Die klare und einfache Struktur, und auch die quadratischen Designelemente lassen die Seite klar und trotzdem sehr persönlich wirken.
Mehr zu unserer Vorgehensweise bei dieser Webseite gibt es wie immer in unserem Arbeitsbeitrag.

Alpine Health Consulting – Re-Design

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Mit Claudia Schmiedhuber arbeiten wir schon seit längerer Zeit zusammen. Nun kam es zum Re-Design ihrer selbstgestrickten Seite von Alpine Health Consulting e.U.
Hierbei wurde, angelehnt am Design, das Logo als auch Designelemente angepasst und erneuert und die Webseite verschlankt. Dabei entschieden wir uns für einen OnePager.
Das Ergebnis: starke Grüntöne mit verschiedenen Grautönen lassen den OnePager modern und kraftvoll, aber auch bodenständig und schlicht wirken. Die Menüpunkte greifen nun die wichtigsten Themen auf und scrollen per Mausklick auf die gewünschte Sektion.

Die Webseite wurde auf Englisch erstellt, da dies die Sprache der Hauptzielgruppe ist. Die Schwerpunkte liegen bei den Themen Consulting, Tranining und Workshops sowie Speaker und Panelist.
Mehr zu unserer Arbeit findet ihr wie immer hier.

Landingpage – hier gibt es einiges zu beachten!

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Eine Landingpage als Online-Marketinginstrument einzusetzen ist bei vielen Unternehmen sehr beliebt. Vorallem bei entsprechenden Marketing-Maßnahmen im Web ist eine aussagekrägtige Landingpage sehr wichtig. Im Internet findet man darüber eine Fülle an Infos, Tipps und Tricks. Hier kann man sich schnell verzetteln.

Was für uns essentiell ist, ist die Vorarbeit. Steckt man hierbei genügend Zeit und Gedankengut hin, hat man schon die halbe Miete!
Branchenrecherche, Zielgruppendefinierung, Zieldefinierung, Fokussierung auf spezielle Produkte, Keyword-Recherche sind bei einer gut durchdachten Herangehensweise essentiell! Nach diesen Überlegungen erst sollte man sich dem Inhalt, der Struktur und dem Design der Landingpage widmen.

Hier könnt ihr im Detail nachlesen, was wir euch zum Thema Landingpage raten!

 

 

Webseite für Sachverständigenbüro Haiden&Menhofer

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Für die beiden Sachverständigen Mag. (FH) Christoph Menhofer, MSc. und Bmst. Ing. Kurt Haiden durften wir dem Onlineauftritt einen neuen Schliff verpassen.

So präsentiert sich die Firma nun farbenfroher, übersichtlicher und moderner im Web. Ein Hauptaugenmerk auf der Seite liegt am “in Kontakt treten”, da es die Hauptaufgabe der Seite sein soll, den Kunden dazu zu bewegen, mit den beiden Sachverständigen zu kommunizieren.

Besonderheiten der Seite sind vor allem die gerade Linie mit wenig verspielten Designelementen, klare Struktur und Navigation in Kombination mit wenigen Farbakzenten. So wirkt die Seite so sehr professionell und frisch.

Nähere Informationen zu unserer Vorgehensweise bekommt ihr wie immer im Arbeitsbeitrag. Zur neuen Webseite von Haiden&Menhofer gelangt man hier.

Google Ads Kampagne und LandingPage für Wavesteel

Für das Team der Wavesteel GmbH durften wir vor einiger Zeit den Webauftritt modernisieren. Wir wurden anschließend auch mit dem Auftrag einer AdWords-Kampagne betraut. Für die bestmögliche, zielgruppenorientierte Umsetzung bauten wir zu der Google Ads-Kampagne dann auch eine separate Landing Page auf der Webseite.

Wavesteel lässt coole, einzigartige Hallen fertigen und spricht dabei verschiedene Zielgruppen an. Um ihnen auch gerecht zu werden, ist die AdWords-Kampagne genau das richtige, denn einzigartige Hallen brauchen einzigartige Werbung.

Details zum Projekt findet ihr wie immer im Arbeits-Beitrag.

 

Softwareentwicklung für Bus-Angebot

Neben Webseitendesign und Drucksorten, sowie Konzeption und Implementierung der Plattform, waren wir auch für das Corporate Design von Bus-Angebot zuständig. Natürlich entwickeln wir die Plattform immer weiter und haben nun wieder einen Meilenstein erreicht:

We proudly present: der Bus-Angebot Ausflugszielekatalog inklusive interaktiver Karte

Mit Hilfe der interaktive Karte ist es nun noch einfacher, eine Gruppenreise mit Zwischenstopps zu buchen.

So einfach funktioniert’s:
Für jedes Ausflugsziel gibt es eine Detailseite, wo man alle Infos wie Beschreibung, Saisonen, Öffnungszeiten und Preise einsehen kann. Mit dem Klick auf „Route zu diesem Ziel planen“ kann man das Ausflugsziel zur eigenen Reiseroute hinzufügen. Auch vom Routenplanungsformular auf der Startseite gelangt man mit dem Klick auf „Ausflugsziel“ zu der Liste – keine Angst, die bislang ausgewählte Route wird gespeichert.

Details zu diesem Projekt gibt es in unserem Arbeits-Beitrag.

 

Webseite für Frank & Frank

Für die beiden selbstständigen Rechtsanwälte Mag. Filip Frank und Mag. Katarzyna Julia Frank wurde, aufbauend auf vorhandenem Corporate Design eine neue Webseite erstellt. Dabei wollten die beiden Anwälte eine klare Struktur, eine schlichte Gestaltung und gute Performance.

Nachdem das Corporate Design bereits vorgegeben war, konnte schnell mit der Umsetzung der Seite gestartet werden. Diese erstrahlt nun in einem satten blau in schlichtem Design und wirkt durch ihre klare Linie sehr professionell. Eigens kreierte Icons für die unterschiedlichen Leistungsbereiche unterstützen diese Klarheit. Einfach selbst überzeugen auf www.anwaltfrank.at

Für mehr Informationen über unsere Herangehensweise und Besonderheiten der Webseite hier nachlesen.

 

Webseite für Monika Seidel

Nachdem Monika Seidel, Sexologin und diplomierte Sexological Bodyworkerin, ihren Firmennamen von ms-coaching auf Sexual Vital änderte, wollte sie auch gleich neuen Schwung in ihre Webseite Sexual Vital bringen.

Das Ergebnis:

Das Grunddesign erstrahlt nun in Violetttönen und setzt die Bilder perfekt in Szene. Auch das neue Logo wurde in verschiedenen Facetten integriert und lässt die Seite in sich stimmig wirken. Die Haupt-Navigation ist übersichtlich gestaltet und zusätzlich findet man im Footer aktuelle Blogbeiträge und die angebotene Leistungen. So kommen BesucherInnen schnell zu den gewünschten Informationen.

Apropos Informationen – zu mehr Informationen über unsere Arbeit geht es hier 😉