Webseite für Beziehungssache

,

Für und mit Leo Heilinger (Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision, Unternehmensberater) durften wir in der Vergangenheit schon viele Projekte umsetzen.

Nun gibt’s wieder etwas Neues: gemeinsam mit der Psychologin Mag. Julia Stammer (Klinische und Gesundheitspsychologin, Arbeitspsychologin, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision) hat er www.beziehungssache.at ins Leben gerufen.

Die beiden haben es sich zum Ziel gesetzt, neutral, kompetent und lösungsorientiert an die zum Teil sehr persönlichen Themen in Sachen Beziehungen heranzugehen und unterstützen dabei, neue Erfahrungen zu machen und den passenden Weg zu finden.

Mit der neuen Webseite wird Harmonie, Lebendigkeit, Offenheit, Kraft und Zuversicht vermittelt. Dies geschieht mit Hilfe des Designs in Form von geschwungenen Elementen und warmen Farben.

Die Struktur der Seite ist sehr übersichtlich gehalten. Die Startseite bietet einen Überblick über die verschiedenen Schwerpunkte und lädt ein, sofort mit den beiden in Kontakt zu treten. Unter dem Menüpunkt „Schwerpunkte“ findet man die wichtigsten Themengebiete in Sachen Beziehung und auch Informationen, wie die beiden in diesen Bereichen unterstützen und beraten können. Neben einer „Über Uns“ Seite, welche die beiden zuerst als Team und dann einzeln vorstellt, gibt es natürlich auch eine eigene Kontaktseite.

Genauere Informationen über unsere Vorgehensweise bei der Erstellung der Webseite gibt es wie immer hier.

 

 

Webseite für Fintune

,

Für das schweizer Startup Fintune durften wir das Design des neuen Webauftritts erstellen und wurden auch mit der Erstellung der neuen Webseite betraut.

Das Gründer-Team hat viele Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Financial Literacy-Produkten für Kinder. Mit Finny werden Hardware und Software zu einer Lösung verbunden, mit der Kinder den Umgang mit Geld üben und Familien motivieren, das Thema Geld früh zu adressieren.

Das Design der Webseite ist von Finny geprägt, die Formen und Farben der Figur spiegeln sich auf den unterschiedlichen Seiten wider.
Eine Besonderheit ist, dass die Webseite für 2 Zielgruppen aufgebaut wurde. Die B2C Sicht umfasst die Seiten “Jetzt testen” zur Registrierung zum Beta-Test, “Finny Kids, Finny Family und Finny Community” zur Präsentation der Software, “Unternehmen” zur kurzen Präsentation und “FAQ” für häufig gestellte Fragen.

Aus B2B bieten die Seiten “Lösungen für Banken” und “Presse”, sowie “Über uns” noch detailliertere Informationen.

So haben beide Zielgruppen den perfekten Überblick über die Leistungen, die Fintune anbietet. Es wurde darauf geachtet, die User nicht mit zu viel Text zu überhäufen und so wirkt die Seite jetzt dynamisch und abgerundet, aber auch seriös und professionell – da sie sich auf das Wesentliche fokussiert.

Mehr zu unserer Vorgehensweise bei der Erstellung der Webseite gibt es hier.

 

 

Webseite für Fahrwerkstadl

,

Der Fahrwerkstadl ist jetzt endlich auch im Netz vertreten!

Gelegen am Ende einer Kellergasse mit Blick auf die Weinviertler Hügellandschaft bietet der ganz aus Holz gefertigte Fahrwerkstadl sowohl innen als auch außen eine Tolle Kulisse.

Im Fahrwerkstadl werden neben öffentlichen Veranstaltungen Feste aller Art gefeiert. Natürlich gibt es dabei auch Raum und Zeit für private Feiern. Anfragen dazu werden nun ganz unkompliziert mittels Kontaktformular auf der neuen Webseite entgegen genommen.

Der OnePager ist in warmen Grün- und Brauntönen gehalten und auch Holz spiegelt die Atmosphäre des Fahrwerkstadls wider. Die Seite wirkt lebhaft und ist trotzdem schlicht und einfach gehalten.

Da wir mit Dr. Felix Stonek schon einige Projekte umsetzen durften, war es und natürlich eine große Ehre, auch die Onlinepräsenz des Fahrwerkstadls gestalten zu dürfen und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen.

 

Mehr Infos zu unserer Vorgehensweise gibt es wie immer hier.

 

 

OnePager für Manhardt IT Solutions

,

Um ihre Kunden bestmöglich ansprechen zu können, gibt es nun einen schlanken One Pager für Manhardt IT Solutions.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im IT-Bereich bietet Manhardt IT Solutions neben Wartung und Support auch Hard- und Softwarelösungen an. Individuelle Planung und Installation der IT-Infrastruktur gehört im Betrieb zur Tagesordnung.

Nachdem wir das Team von Manhardt zu unseren Kooperationspartnern zählen dürfen, freut es uns umso mehr, dass wir mit der Erstellung der neuen Webseite betraut wurden.

Der OnePager lässt sich durch  Scroll-Down Links im Hauptmenü gut navigieren. Das Design wurde am Logo angelehnt und so erstrahlt die Seite in sattem Grün und wird von Grautönen aufgelockert. Eine Besonderheit sind die eigens gestalteten Icons, welche die Seite dynamisch wirken lässt. Alles in allem ist es eine Webseite mit einfacher und klarer Struktur – auf das wesentliche reduziert und durch die Grüntöne ein echter Hingucker!

Mehr zu unserer Vorgehensweise gibt es hier.

 

Ihr Domainname ist abgelaufen – World4You

,

 

FAKE: Bei Nichtzahlung kann Ihre Domain dauerhaft gelöscht werden.

In den letzten Tagen wurden wir mehrfach von unseren Kunden verständigt, da bei ihnen eine E-Mail, vermeintlich von World4You, eingegangen ist. In dieser wird der Empfänger aufgefordert, die Domain mittelt Klick auf einen Link zu erneuern. Andernfalls würde bei Nichtzahlung innerhalb von 72 Stunden die Domain dauerhaft gelöst werden.

Diese E-Mail kommt NICHT von World4You! 

Von dem Unternehmensnamen World4You Internet Services GmbH und der einer E-Mail Adresse wie world4you@….. in der Von-Zeile sollte man sich nicht täuschen lassen. Diese Daten lassen sich leicht manipulieren. Auch das Logo und die Angabe der Anschrift unten in der E-Mail sind zwar von World4You, haben aber mit dem eigentlichen Absender der E-Mail nichts zu tun.

So erkennen Sie’s: wenn Sie in Ihrem Mailprogramm mit der Maus über den vermeintlichen Link zu World4You fahren (nicht klicken, nur darüberfahren!), sehen Sie, dass das Ziel des Links eine ganz andere Webseite ist:

Klicken Sie nicht auf den Link. Sollten Sie dennoch unsicher sein, ob mit Ihrer Domain alles in Ordnung ist, loggen Sie sich direkt in Ihren Account bei World4You ein oder kontaktieren Sie den Support.

Ich habe bereits auf den Link geklickt

Nun, wenn Sie nur geklickt haben ist noch nicht viel passiert. Eventuell erhalten Sie in Zukunft mehr Spam-Mails, da Ihre Mailadresse durch den Besuch des Links als “gültig” markiert wurde.

Hinter dem Link verbirgt sich eine Zahlungsmaske, wo die offenen Posten gleich beglichen werden können. Sollten Sie diesen Schritt bereits gemacht haben, sperren Sie das genutzte Zahlungsmittel und nehmen Sie mit Ihrer Bank Verbindung auf.

Was ist eine Phishing-Mail?

Phishing-Mails dienen dem Diebstahl persönlicher Daten im Internet. In diesem Fall die Ihrer Kreditkartendaten. In Normalfall sind Phishing-Mails offensichtlich als solche erkennbar – durch Rechtschreibfehler, falsche Anreden, falsche Logos und Farben (z.B. “Ihrer Bank”). In diesem Fall war die Mail aber täuschend echt. Sie ist nur durch das manuelle Überprüfen des Links erkennbar (siehe Bild oben).

Hier zum Vergleich jene E-Mail, die bei uns eingegangen ist:

 

 

OnePager für BusinessTherapeut Leo Heilinger

,

Einen brandneuen OnePager gibt es nun für BusinessTherapeut.

Dahinter steckt Leo Heilinger. Mit seiner langjährigen Erfahrung in internationalen Konzernen und seiner selbständigen Tätigkeit als Unternehmensberater kann er persönliche Schwierigkeiten, die Veränderungen bewirken sehr gut verstehen.

Als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision hat er folgende Schwerpunkte:

  • Begleitung bei Veränderungen
  • Identifizierung und Umsetzung neuer Ziele
  • Persönlichkeitsentwicklung

Durch seine langjährige Coachingerfahrung kann er bei beruflichen sowie privaten Lebensfragen unterstützen und gemeinsam Strategien für ein selbstbestimmtes Leben entwickeln.

Der OnePager gibt dabei einen guten Überblick über den BusinessTherapeut. Die klare und einfache Struktur, und auch die quadratischen Designelemente lassen die Seite klar und trotzdem sehr persönlich wirken.
Mehr zu unserer Vorgehensweise bei dieser Webseite gibt es wie immer in unserem Arbeitsbeitrag.

Alpine Health Consulting – Re-Design

,

Mit Claudia Schmiedhuber arbeiten wir schon seit längerer Zeit zusammen. Nun kam es zum Re-Design ihrer selbstgestrickten Seite von Alpine Health Consulting e.U.
Hierbei wurde, angelehnt am Design, das Logo als auch Designelemente angepasst und erneuert und die Webseite verschlankt. Dabei entschieden wir uns für einen OnePager.
Das Ergebnis: starke Grüntöne mit verschiedenen Grautönen lassen den OnePager modern und kraftvoll, aber auch bodenständig und schlicht wirken. Die Menüpunkte greifen nun die wichtigsten Themen auf und scrollen per Mausklick auf die gewünschte Sektion.

Die Webseite wurde auf Englisch erstellt, da dies die Sprache der Hauptzielgruppe ist. Die Schwerpunkte liegen bei den Themen Consulting, Tranining und Workshops sowie Speaker und Panelist.
Mehr zu unserer Arbeit findet ihr wie immer hier.

Landingpage – hier gibt es einiges zu beachten!

,

Eine Landingpage als Online-Marketinginstrument einzusetzen ist bei vielen Unternehmen sehr beliebt. Vorallem bei entsprechenden Marketing-Maßnahmen im Web ist eine aussagekrägtige Landingpage sehr wichtig. Im Internet findet man darüber eine Fülle an Infos, Tipps und Tricks. Hier kann man sich schnell verzetteln.

Was für uns essentiell ist, ist die Vorarbeit. Steckt man hierbei genügend Zeit und Gedankengut hin, hat man schon die halbe Miete!
Branchenrecherche, Zielgruppendefinierung, Zieldefinierung, Fokussierung auf spezielle Produkte, Keyword-Recherche sind bei einer gut durchdachten Herangehensweise essentiell! Nach diesen Überlegungen erst sollte man sich dem Inhalt, der Struktur und dem Design der Landingpage widmen.

Hier könnt ihr im Detail nachlesen, was wir euch zum Thema Landingpage raten!

 

 

Webseite für Sachverständigenbüro Haiden&Menhofer

,

Für die beiden Sachverständigen Mag. (FH) Christoph Menhofer, MSc. und Bmst. Ing. Kurt Haiden durften wir dem Onlineauftritt einen neuen Schliff verpassen.

So präsentiert sich die Firma nun farbenfroher, übersichtlicher und moderner im Web. Ein Hauptaugenmerk auf der Seite liegt am “in Kontakt treten”, da es die Hauptaufgabe der Seite sein soll, den Kunden dazu zu bewegen, mit den beiden Sachverständigen zu kommunizieren.

Besonderheiten der Seite sind vor allem die gerade Linie mit wenig verspielten Designelementen, klare Struktur und Navigation in Kombination mit wenigen Farbakzenten. So wirkt die Seite so sehr professionell und frisch.

Nähere Informationen zu unserer Vorgehensweise bekommt ihr wie immer im Arbeitsbeitrag. Zur neuen Webseite von Haiden&Menhofer gelangt man hier.