Business Therapeut

selbst.bestimmt.leben.

Unternehmen:
Ing. Leopold-Johann Heilinger
Psychotherapeut
in Ausbildung unter Supervision
(Integrative Gestalttherapie)

Webseite:
www.businesstherapeut.at

Projektleitung

Schlicht auf den Punkt gebracht.

Strategien für ein selbstbestimmtes Leben

Gemeinsam mit Leo Heilinger durften wir schon einige Projekte in der Vergangenheit umsetzten. Daher freut es uns natürlich sehr, dass er uns auch bei dem neuesten wieder sein Vertrauen geschenkt hat.

Er ist bei Proceeder als Unternehmensberater Teil eines interdisziplinär zusammenarbeitenden Teams und bietet Coachings und Beratungen im Bereich Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, sowie Change Management und Outplacement als Kooperationspartner von Lee Hecht Harrison an.

Ein langjähriger Wunsch war die Ausbildung zum Psychotherapeuten.

Als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision liegt sein Schwerpunkt bei der Begleitung bei Veränderungsprozessen sowie bei individueller Persönlichkeitsentwicklungen.

Zur Präsentation des neuen Tätigkeitsfeldes durften wir nun eine entsprechende Webseite gestalten und umsetzen. Die Entscheidung fiel hier auf einen einfachen schlichten One-Pager, da die Informationen schlank und übersichtliche gehalten werden sollten. Das simple Menü mit Scrollfunktion erleichtert die Navigation auf der Seite und gibt einen guten Überblick über die Inhalte.

Design

Der Entwurf eines schlichten Schriftzuges als Logo war schnell umgesetzt und hat auch gleich als Vorlage für das Design der Webseite gedient. So ist die Seite nun in Rottönen gehalten und auch die Quadrate aus dem Logo ziehen sich durch die unterschiedlichen Designelemente der Webseite.

Aufbau und Struktur

Ein wichtiger Punkt war die gute Übersicht bei der Struktur der Seite. Dies ist durch den OnePager und die Scrollfunktion im Menü sehr gut gegeben. Obwohl die Farbe rot sehr dominant ist und die Seite klar auf „business“ ausgerichtet ist, wird sie durch  die Zitate und den Inhalt sehr freundlich und persönlich. So können sich die Besucher gut identifizieren.

Schon der Slider lädt die Besucher ein, sich Gedanken über sich selbst zu machen. Der folgende Einleitungstext wird von einem Zitattext gerahmt, der ebenfalls zum Nachdenken anregen soll.
Die Schwerpunkte werden besonders hervorgehoben, um sich schnell einen Überblick über die unterschiedlichen Themenbereiche verschaffen zu können.

Ein Text über Leo Heilinger selbst mit einem großen Bild bildet den „Über mich“ Bereich. Mit einem Kontaktformular am Ende der Seite kann man sofort in Kontakt treten und einen Termin vereinbaren.