Dare It Concept Solutions

Coaching | Consulting | Concepts

Dare It unterstützt Unternehmen & Privatpersonen in den Bereichen Consulting, Coaching & Business Concept Creation. Als Sparring Partner. Als Ideen Finder. Als Business Konzept Erfinder. Als Berater & Advisor. Als Board Member. Als persönlicher Coach. Als Mentaltrainer. Als Box- & Fitness Partner. Als Seminarleiter & Speaker.
Für alle, die bereit sind, sich zu trauen.

Unternehmen:
Dare It Concept Solutions

Webseite:
www.dare-it.at

Projektleitung

Wir dürfte für Claudia dieses Jahr bereits eine Webseite für ihr e.U. umsetzten. Daher freut es uns natürlich sehr, dass Sie uns auch die Webseite von dare-it anvertraut hat 😉

Erstellung der Webseite

Neuerstellung – Umsetzung Sept- Okt 2020

Dare It wurde im Juli 2019 von Claudia Schmiedhuber gegründet und bietet ein einzigartiges Angebot aus Coaching, Consulting und Business Concepts unter Einbezug von Methodiken aus dem Bereich Coaching, Mentaltraining, Boxen, Business Advisory sowie Fitness- & Ernährungsberatung.

Kreative Gestaltung

Design
Die Gestaltung basiert auf das bereits vorhanden gewesene Logo inkl. Schriftzug. Es wurde versucht die Elemente des Logos in die Webseite als Designelemente zu integrieren. Rot, Schwarz und Weiß dominieren hier klar. Auch die Bilder wurden entsprechend ausgewählt und bearbeitet. Die Webseite soll Kraft und Stärke vermitteln und zum Tun motivieren.

Struktur
Die Webseite ist ein Onepager, sie besteht daher nur aus einer Seite, wo durch die jeweiligen Sektionen (Leistungen, Über uns usw.) durch Scroll-down Links im Hauptmenü navigiert wird. Lediglich die Seiten Impressum und Datenschutz werden als weitere Seiten angelegt und durch Verlinkungen mit dem Onepager verbunden.

Highlights
Ein Element, das diese Webseite von einem normalen One-Pager unterscheidet, ist das inhaltliche scrollen. Die Sektionen zu den Leistungen bleiben stehen – nur der 2 Teil der Sektion scrollt. So kann mehr Inhalt auf eine kürzere scroll-Länge eingebunden werden.

One-Pager Wordpress - dare-it

Technische Entwicklung

Content Management System
CMS WordPress – Theme Avada

Verwendete Plugins bei der Gestaltung der Webseite (Auszug)
Coming Soon Page, Contact Form 7, Fusion Builder, Fusion Core, Smush, UpdraftPlus, Yoast SEO, Hummingbild, Borlabs Cookie

rechnerherzen, die hier am Werk waren
Anita, Sarah, Doris

Verwaltung
Selbstverwaltung, situationsbezogene Unterstützung