Manhardt IT Solutions

Individuelle IT-Dienstleistungen
www.m-its.at

Projektleitung

Wenn aus einem Kooperationspartner auch ein Kunde wird – wir arbeiten mit Manhardt IT Solutions bezüglich Hardware bzw. Software Installation zusammen. Es freute uns daher natürlich sehr, dass wir das Unternehmen nun auch bei der Gestaltung der Webseite unterstützen konnten.

Erstellung der Webseite

Neuerstellung – Umsetzung Juli 2020

Markus Manhardt bietet gemeinsam mit seinem Team ein auf die Anforderungen der Kunden abgestimmtes Gesamtpaket aus einer Hand – rasch, verlässlich und professionell von der Planung & Installation bis hin zur laufenden Wartung und entsprechendem Support.

Kreative Gestaltung

Design
Die Gestaltung basiert auf den bereit vorhanden gewesenen Logo inkl. Schriftzug. Die Elemente wurden innerhalb der Webseite an diversen Stellen wieder aufgegriffen. Grün und Grau sind grundsätzlich eher gegensätzlich – hier bilden die Farben jedoch eine gute Einheit, so wie man es sich auch von Hardware und Software wünscht 😉
Neben den allgemeinen Elementen, welche aus dem Logo adaptiert, wurden, erstellen wir spezielle Icons zur Verwendung später auch im Print.

Stil
lebendig, dynamisch und doch professionell und klar

Struktur
Die Webseite ist ein Onepager, sie besteht daher nur aus einer Seite, wo durch die jeweiligen Sektionen (Leistungen, Über uns usw.) durch Scroll-down Links im Hauptmenü navigiert wird. Lediglich die Seiten Impressum und Datenschutz werden als weitere Seiten angelegt und durch Verlinkungen mit dem Onepager verbunden.

Nach einem eigens gestalteten Header-Bild und einer allgemeinen Einführung wird auf der Webseite auf die Leistungen des Unternehmens eingegangen, hierzu zählt neben der Planung und Installation von IT-Infrastruktur auch der IT-Support. Nach einigen Kundenstimmen folgt die Präsentation des Teams und abschließend die Kontaktmöglichkeit.

Highlights
abgerundete Formen, klare Hingucker erzeugt mithilfe der grünen Farbe, mit eigens gestalteten Icons verziert, einfache Struktur – auf das wesentliche reduziert

Technische Entwicklung

Content Management System
CMS WordPress – Theme Avada

Verwendete Plugins bei der Gestaltung der Webseite (Auszug)
Coming Soon Page, Contact Form 7, Fusion Builder, Fusion Core, Remove Footer Credit, Smush, UpdraftPlus – Sichern/Wiederherstellen, Yoast SEO, Hummingbild, Borlabs Cookie

rechnerherzen, die hier am Werk waren
Anita, Sarah, Doris

Verwaltung
Selbstverwaltung, situationsbezogene Unterstützung