Webseite für Sachverständigenbüro Haiden&Menhofer

, ,

Für die beiden Sachverständigen Mag. (FH) Christoph Menhofer, MSc. und Bmst. Ing. Kurt Haiden durften wir dem Onlineauftritt einen neuen Schliff verpassen.

So präsentiert sich die Firma nun farbenfroher, übersichtlicher und moderner im Web. Ein Hauptaugenmerk auf der Seite liegt am “in Kontakt treten”, da es die Hauptaufgabe der Seite sein soll, den Kunden dazu zu bewegen, mit den beiden Sachverständigen zu kommunizieren.

Besonderheiten der Seite sind vor allem die gerade Linie mit wenig verspielten Designelementen, klare Struktur und Navigation in Kombination mit wenigen Farbakzenten. So wirkt die Seite so sehr professionell und frisch.

Nähere Informationen zu unserer Vorgehensweise bekommt ihr wie immer im Arbeitsbeitrag. Zur neuen Webseite von Haiden&Menhofer gelangt man hier.

Digitale Beschäftigung trotz Home-Office wegen der Corona-Krise

, , ,

Nachdem in der jetzigen Zeit viele – wie wir – zu Hause sind, haben wir für euch einige interessante Webseiten unserer Kunden zusammengesucht, die euch das Leben mit Hilfe von digitalen Errungenschaften erleichtern sollen – alle made by rechnerherz!

  • www.meinarztonline.at – für die digitale Kommunikation mit dem Arzt
    Hierbei waren wir im Bereich Branding als auch Sofwareentwicklung tätig.
  • www.faircardeal.at – brandneu: einfach besser Auto verkaufen mit FairCarDeal
    DIE Möglichkeit, ein Auto zu bewerten und verkaufen – fast ohne Menschenkontakt!
  • www.bus-angebot.com. – Bus mieten – zum Beispiel für die nächste Klassenfahrt im September, oder den nächsten Firmenausflug – einfach online buchen inklusive Stornomöglichkeit.
    Neben Sofwareentwicklung und Branding haben wir zum Beispiel auch eine Landingpage erstellt.
  • www.sprechtraining.at – jetzt die Zeit für ein online Sprech- und Stimmtraining nutzen.
    Für Petra Falk durften wir eine neue Webseite erstellen – inklusive Landingpage und Onlineshop. Alle Infos über unsere Vorgehensweise gibt es hier.
  • www.hirschbuechler-wein.at – Webseite inklusive Onlineshop für Weinliebhaber – einfach bestellen und daheim genießen.
    Hier durften wir neben Branding auch die Webseite gestalten.
  • www.viribusunitis-watches.com – Österreichische Uhren shoppen kann man hier.
    Exklusive Uhren im speziellen Design mit Liebe zum Detail gestaltet.
  • www.sexualvital.at – Wissenswertes und informatives für gemütliche Stunden zu Hause 😉
    Monika Seidl durften wir beim ReDesign der Webseite unterstützen. Vom zarten Beige hin zum sanften leidenschaftlichen Rot/Violett
  • www.yoga-genuss.at – für den Ausgleich zu Hause gibts hier einige Yoga-Videos
    Kleiner Anpassungen brachten wieder frischen Wind in die Webseite.

Für Anregungen, Wünsche und Anfragen sind wir natürlich wie immer erreichbar, denn auch im home-office lässt es sich gut arbeiten.  Bleibt gesund! :leichtes_lächeln:

Euer rechnerherz-Team

FAKE E-Mail Anfrage von DNS Austria

 

Nun ist auch bei uns eine E-Mail von DNS Austria eingegangen.

Wir hatten schon in der vergangenen Woche einige Anfragen von unseren Kunden zu dieser E-Mail. Bei einer kurzen Recherche zeigte sich schnell, dass es sich hier um einen FAKE handelt. Auf den unterschiedlichsten Seiten wird bereits vor diesen E-Mails gewarnt.

Hier einige Links dazu:

Falls Sie ebenfalls eine Anfrage von DNS Austria, DNS Deutschland oder DNS Switzerland erhalten haben, hier zum Vergleich jene E-Mail, die bei uns eingegangen ist:

Sehr geehrte/r Herr/Frau,

einer unserer Kunden hat einen Registrierungsantrag für den Domainnamen www.rechnerherz.info eingereicht. Da Sie der Eigentümer von www.rechnerherz.at sind, möchten wir Sie über diesen Antrag informieren.

Wenn unser Kunde diesen Namen registriert, kann dies schwerwiegende Folgen für Ihr Unternehmen haben. Dies kann zu Verwirrung in den Google-Suchergebnissen führen, da ein Dritter denselben Namen verwendet. Dies kann im schlimmsten Fall sogar Imageschäden zur Folge haben.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, den Domainnamen selbst zu registrieren. Als Inhaber von www.rechnerherz.at haben Sie die erste Registrierungsmöglichkeit bei uns. Auf diese Weise vermeiden Sie Probleme mit einem anderen Unternehmen, das unter demselben Namen aktiv ist.

Interessieren Sie sich für diese Option? Hier sind alle Bedingungen:

– Die Kosten für diesen Namen betragen 19,95 Euro pro Jahr. Wir werden diesen Namen für einen Zeitraum von 10 Jahren registrieren, was bedeutet, dass Sie eine einmalige Gebühr von 199,50 Euro zahlen;

– Sie können diesen Namen nach einem Jahr kündigen, d. h. Sie bekommen die Kosten der verbleibenden Jahre zurückerstattet. Nach der Stornierung erstatten wir Ihnen die Gebühr innerhalb von 10 Werktagen;

– Um Ihre Registrierung abzuschließen, benötigen wir Ihren Firmennamen, Ihre Adresse und Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Wir werden den Dritten ablehnen und den Namen für Sie registrieren.

Dies ist ein unverbindliches Angebot. Sie müssen nichts tun, es wird jedoch empfohlen, diesen Namen zu registrieren. Dies kann Probleme in naher Zukunft verhindern.

Haben Sie noch Fragen? Sie können uns gerne Ihre Fragen per E-Mail senden. Wenn Sie www.rechnerherz.info haben möchten, senden Sie uns Ihre Firmendaten für die Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen,

Simon Moser
DNS Austria
www.dnsaustria.com

 

Google Ads Kampagne und LandingPage für Wavesteel

, , ,

Für das Team der Wavesteel GmbH durften wir vor einiger Zeit den Webauftritt modernisieren. Wir wurden anschließend auch mit dem Auftrag einer AdWords-Kampagne betraut. Für die bestmögliche, zielgruppenorientierte Umsetzung bauten wir zu der Google Ads-Kampagne dann auch eine separate Landing Page auf der Webseite.

Wavesteel lässt coole, einzigartige Hallen fertigen und spricht dabei verschiedene Zielgruppen an. Um ihnen auch gerecht zu werden, ist die AdWords-Kampagne genau das richtige, denn einzigartige Hallen brauchen einzigartige Werbung.

Details zum Projekt findet ihr wie immer im Arbeits-Beitrag.

 

Softwareentwicklung für Bus-Angebot

,

Neben Webseitendesign und Drucksorten, sowie Konzeption und Implementierung der Plattform, waren wir auch für das Corporate Design von Bus-Angebot zuständig. Natürlich entwickeln wir die Plattform immer weiter und haben nun wieder einen Meilenstein erreicht:

We proudly present: der Bus-Angebot Ausflugszielekatalog inklusive interaktiver Karte

Mit Hilfe der interaktive Karte ist es nun noch einfacher, eine Gruppenreise mit Zwischenstopps zu buchen.

So einfach funktioniert’s:
Für jedes Ausflugsziel gibt es eine Detailseite, wo man alle Infos wie Beschreibung, Saisonen, Öffnungszeiten und Preise einsehen kann. Mit dem Klick auf „Route zu diesem Ziel planen“ kann man das Ausflugsziel zur eigenen Reiseroute hinzufügen. Auch vom Routenplanungsformular auf der Startseite gelangt man mit dem Klick auf „Ausflugsziel“ zu der Liste – keine Angst, die bislang ausgewählte Route wird gespeichert.

Details zu diesem Projekt gibt es in unserem Arbeits-Beitrag.

 

Webseite für Frank & Frank

, ,

Für die beiden selbstständigen Rechtsanwälte Mag. Filip Frank und Mag. Katarzyna Julia Frank wurde, aufbauend auf vorhandenem Corporate Design eine neue Webseite erstellt. Dabei wollten die beiden Anwälte eine klare Struktur, eine schlichte Gestaltung und gute Performance.

Nachdem das Corporate Design bereits vorgegeben war, konnte schnell mit der Umsetzung der Seite gestartet werden. Diese erstrahlt nun in einem satten blau in schlichtem Design und wirkt durch ihre klare Linie sehr professionell. Eigens kreierte Icons für die unterschiedlichen Leistungsbereiche unterstützen diese Klarheit. Einfach selbst überzeugen auf www.anwaltfrank.at

Für mehr Informationen über unsere Herangehensweise und Besonderheiten der Webseite hier nachlesen.

 

Webseite für Monika Seidel

Nachdem Monika Seidel, Sexologin und diplomierte Sexological Bodyworkerin, ihren Firmennamen von ms-coaching auf Sexual Vital änderte, wollte sie auch gleich neuen Schwung in ihre Webseite Sexual Vital bringen.

Das Ergebnis:

Das Grunddesign erstrahlt nun in Violetttönen und setzt die Bilder perfekt in Szene. Auch das neue Logo wurde in verschiedenen Facetten integriert und lässt die Seite in sich stimmig wirken. Die Haupt-Navigation ist übersichtlich gestaltet und zusätzlich findet man im Footer aktuelle Blogbeiträge und die angebotene Leistungen. So kommen BesucherInnen schnell zu den gewünschten Informationen.

Apropos Informationen – zu mehr Informationen über unsere Arbeit geht es hier 😉

OnePager für Frau Dr. Berta Hofstetter

Eine Webseite im neuen Gewand gibt es nun für Frau Dr. Berta Hofstetter.
Die Wahlärztin für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde wechselt Ende 2019 ihren Ordinationsstandort. Deshalb hat sie sich entschieden, die frische Motivation auch gleich für die Gestaltung einer neuen Webseite zu nutzen.

Nun gibt es einen OnePager, der es Interessierten ermöglichen soll, schnell zu wichtigen Informationen zu gelangen. So findet man zum Beispiel sehr schnell heraus, dass in der Ordination von Frau Dr. Hofstetter Kinder sehr willkommen sind. Eine Besonderheit der Seite ist die Möglichkeit direkt online einen Termin zu vereinbaren.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffen, dass Ende 2019 alle zum neuen Standort der Ordination finden, und viele die Onlineterminbuchung nutzen. Genauere Informationen über die neue Webseite gibt es im Arbeits-Beitrag. Einfach reinklicken!

 

LandingPage für Busangebot

Stolz dürfen wir die neue LandingPage für Bus-Angebot präsentieren. Angesprochen werden hierbei alle Betriebe, die mit Busgruppen zusammenarbeiten wollen. Interessierte Betriebe erhalten hier übersichtlich die wichtigsten Informationen zur Präsentation auf Bus-Angebot.com und können sich auch direkt online registrieren. Ob mit Rechnung oder direkten online-Zahlung – die Registrierung ist mit wenigen Klicks abgeschlossen und das Ausflugsziel wird schon wenige Tage später auf der Plattform präsentiert.

Für Bus Angebot ist die LandingPage ein Marketinginstrument, welches potenzielle Kunden anwerben soll und es ihnen gleichzeitig ermöglicht, sich direkt online zu registrieren. Davor war eine Onlineregistrierung noch nicht möglich. Die Registrierung wurde telefonisch bzw. per Mail abgewickelt, was natürlich einem großeren Abwicklungsaufwand bedeutete. Zu erwarten sind Zeitersparnis und hoffentlich viele Registrierungen 😉

Mehr Informationen zur LandingPage für Bus-Angebot gibt es wie immer in unserem Arbeits-Beitrag