Fahrwerkstadl

Veranstaltungs­ort im wunderschönen Weinviertel
www.fahrwerkstadl.at

Projektleitung

Wir durften mit Dr. Felix Stonek bisher schon einige Projekt umsetzten. Daher hat es uns natürlich sehr gefreut, dass wir auch die Online-Präsenz des Fahrwerkstadls gestalten konnten.

Wir freuen uns auf viele schöne Feste 😉

Webseiten Erstellung

Neuerstellung – Umsetzung Juni 2020

Der Fahrwerkstadl liegt in einem Weingebiet mitten in der Natur und bietet eine herrliche Aussicht auf die Weinviertler Hügellandschaft. Er bietet Platz für bis zu 100 Personen und kann für Veranstaltungen, wie Jubiläen, Hochzeiten und Firmenevents, gemietet werden. Das 1.400 m² große Grundstück lädt zum Verweilen ein.

Kreative Gestaltung

Design
Das Design der Webseite sollte in Verbindung mit dem Stadl und der Umgebung stehen. Daher fiel die Wahl auf warme und helle Braun- sowie Grüntöne. Holz spielt hier ebenfalls eine wichtige Rolle und soll die Atmosphäre im Fahrwerkstadl etwas vermitteln.

Stil
klar, freundlich und einladend

Struktur
Die Webseite von Fahrwerkstadl wurde als Onepager umgesetzt. Zu Beginn ist die Seite vertikal in zwei Teile unterteilt, wobei rechts ein Bild eine Slideshow mit Fotos des Fahrwerkstadls laufen und links kurze Informationen zum Veranstaltungsort sind. Das vermittelt einen ersten Eindruck zur Umgebung.

Mit einer kleinen Fotogalerie und ausreichend Informationen wird gezeigt, was der Fahrwerkstadl alles zu bieten hat. Allgemeine Informationen, wichtig für geplante Veranstaltungen wie die Lage, Größe, Einrichtung etc. sowie anschließend allgemeine Angebote, welche auch für vorbeispazierende Personen interessant sein könnten.

Das anschließende Kontakt-Formular ermöglicht eine unkomplizierte Kontaktaufnahme mit den zuständigen Personen bei Fragen oder für Reservierungen.

Da der Fahrwerkstadl auch oftmals Raum für öffentliche Veranstaltungen bietet werden anschließend an das Kontakt-Formular alle aktuellen bzw. möglichen Nutzungen beschrieben. Vom Pilates bis zum diversen Märkten ist hier vieles möglich. Um dabei immer auf den Laufenden zu bleiben wurde rechts eine Einbindung zum Facebook-Account eingerichtet. Aktuelle Meldungen können daher direkt auch über die Webseite verfolgt werden.

Highlights
einfache klare aber dennoch lebhafte Struktur, auf das wesentliche konzentriert

Technische Entwicklung

Content Management System
CMS WordPress – Theme Avada

Verwendete Plugins bei der Gestaltung der Webseite
Coming Soon Page, Contact Form 7, Fusion Builder, Fusion Core, Smush, SVG Support, UpdraftPlus, Yoast SEO etc.

rechnerherzen, die hier am Werk waren
Anita, Sarah, Doris

Verwaltung
Selbstverwaltung, situationsbezogene Unterstützung