Sachversändigenbüro Haiden & Menhofer

Gutachten und Bewertungen sowie der Verkauf und Kauf von Immobilien sind Vertrauenssache, Anbieter gibt es viele am Markt. Warum nicht einem Sachverständigen mit Praxis und entsprechender Routine vertrauen?.

„Fundiertes Wissen geht hier Hand in Hand mit hohem Praxisbezug.“ – Sachverständigenbüro Haiden & Menhofer

Unternehmen:
Sachverständigenbüro Haiden & Menhofer

Webseite:
www.haiden-menhofer.at

Projektleitung

Der “Vorher-Nachereffekt” ist bei dieser Seite recht groß – wie oft war vorallem die Überarbeitung der Texte für den Kunden eine große Herrausforderung. Dank der Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Texter ging das aber dann recht zügig vorran.

Praxis und Routine inklusive neuem Onlineauftritt

Für die beiden Sachverständigen Ing. Kurt Haiden und Mag. (FH) Christoph Menhofer, MSc durften wir die Webseite erneuern.

Das bestehende Corporate Design wurde hier übernommen und teilweise durch diverse Elemente ergänzt. Durch den Mut zur Farbe und den Einsatz von Plänen in den Farbflächen entstand so ein moderne und dennoch schlichte Gestaltung.

Im neuen Gewand wirkt die Seite nun abgerundeter. Ein roter Faden zieht sich, angelehnt an die Farben des Logos durch die ganze Webseite. Ein Slider lädt dazu ein, sofort in Kontakt zu treten. Die Navigation wurde übersichtlicher gestaltet und mithilfe von Farben und passenden Bildern sowie „call to actions“ wirkt die Seite einladender und professioneller als zuvor.

Neu sind auch die Testimonials. Kundenstimmen aus dem Arbeitsalltag der Sachverständigen geben einen ersten Eindruck darüber, wie kompetent, aber auch unkompliziert Mag. Menhofer an Projekte herangeht.

Webseiten Erstellung Haiden Menhofer

Aufbau und Struktur

Die Startseite gibt einen Überblick über die verschiedenen Leistungen, das Team und zeigt einige Kundenstimmen. Die Leistungen kommen nun an zweiter Stelle in der Navigation. Hier wurde ein Untermenü eingebaut, um den User direkt zur gesuchten Leistung zu leiten.

Die Präsentation der Leistungen besteht aus einer Übersichtsseite, die nochmals einen Überblick zu den gebotenen Dienstleistungen bieten soll. Weitere Informationen zu den einzelnen Leistungsschwerpunkten findet der User anschließend auf den einzelnen Leistungsseiten. Diese gehen auf die Dienstleistung an sich, den Ablauf und auch die Kosten ein. Mag. Menhofer war es hier wichtig den Seitenbesuchern entsprechende Informationen bereit zu stellen, so kann die wirklich passende Leistung besser bestimmt werden. Ein direkt eingebundenes Kontakt-Formular ermöglicht ein direktes Kontaktaufnahme bei Interesse oder weiteren Fragen.

Im Bereich Über uns werden die beiden Sachverständiger vorgestellt. Eine kurze Einleitung zur Philosophie sowie die Lebensläufe der Personen mit Foto vermitteln so einen Eindruck des Unternehmens. Auch ein Auszug der Referenzen haben hier ihren Platz gefunden.

Im Kontaktbereich findet man neben den Kontaktdaten erneut ein Kontaktformular, sowie entsprechende Verlinkungen zum Impressum und den Datenschutzinformationen.

Gestaltung der Webseite

Die neue Webseite ist trotz Farbakzenten und kleinen Spielereien einfach und schlicht gehalten. Es wurde darauf geachtet, die unterschiedlichen Seiten übersichtlich zu gestalten und eine einfache Navigation zu ermöglichen. Bilder im Slider und Icons bringen ein bisschen Bewegung in die Seite und lockern die Webseite ein wenig auf.

Gerade im Schwerpunkt Immobilienbewertung gibt einen großen Unterschied zwischen Wertindikation und Gutachten. Um hier die User gezielt auf die Unterschiede aufmerksam zu machen wurden Info-Boxen eingesetzt. Im Rot des CD sind sie nicht zu übersehen und können so auf Missverständnisse aufmerksam machen.

Natürlich wurde auch auf alle SEO-Maßnahmen geachtet. Alle eingesetzten Bilder wurden mit den passenden Alt-Texten versehen, weiters wurde schon bei der Konzeption der Webseite auf eine entsprechende Überschriften-Struktur (H1-H4) geachtet um hier die wichtigsten Keywords in Szene zu setzen.