Bus Angebot
Buchungsplattform für Busleistungen
Bus Angebot ist die erste Online Vergleichs- und Buchungsplattform für Busleistungen. Als Gruppe einen Bus zu organisieren ist mühsam: Busunternehmen in der Nähe suchen, das eigene Reiseprogramm per Mail oder telefonisch durchgeben, nach einigen Tagen ein Angebot für die „Fahrt im modernen Reisebus“ erhalten. Bus-Angebot macht die Bus-Buchung einfach!
Unternehmen
EBA Bus-Angebot GmbH
Webseite
www.bus-angebot.com
Projektleitung
Eine LandingPage die mehr kann – wir sind sehr froh, wieder ein Projekt mit Bus Angebot verwirklicht zu haben.
Übersichtlich und einfach erklärt
Für Bus Angebot haben wir bereits einige Projekte verwirklichen dürfen. Neben der Konzeption und der Implementierung der Bus-Angebot-Plattform, des Webseitendesigns und des Corporate Designs durften wir auch verschiedenstes Material im Bereich branding und Drucksorten kreieren.
Nun gibt es ein neues fertiges Projekt – eine brandneue Landingpage.
Eine LandingPage soll es ermöglichen, die Zielgruppe schneller zu erreichen. In diesem Fall soll die LandingPage mehr tun – die Zielgruppe genauer informieren und dazu motivieren, sich auf Bus-Angebot zu präsentieren.
Die Zielgruppe
In diesem Fall ist die Zielgruppe sehr klar – Betriebe und Ausflugsziele aller Art – die mit Busgruppen zusammenarbeiten möchten.
Im Ausflugszielekatalog werden verschiedene Kategorien aufgelistet, wie z.B.: Gaststätten und Restaurants, Freizeit-Tier- und Naturparks, Kirchen, Burgen und Schlösser, Museen, Messen und Ausstellungen, Abenteuer und Sporterlebnisse, Heurigen, Buschenschenke und Weingüter, Hotels, etc.
Genau jene Betriebe wollen wir mit der LandingPage ansprechen.
Sinn und Zweck
Die LandingPage bietet den Kunden genauere Informationen über die Vorteile, die eine Registrierung bei Bus Angebot mit sich bringen. Aktuelle Daten und Fakten sollen die Zielgruppe einladen, länger auf der Seite zu verweilen.
Im unteren Teil der Seite wird in vier Schritten sehr einfach erklärt, wie man sein eigenes Profil auf BusAngebot anlegen kann. Hierbei wird mit wenig Text und viel Bildmaterial gearbeitet, um die einzelnen Schritte besser verdeutlichen zu können. CTAs bieten den Besuchern immer wieder die Möglichkeit, sofort ein eigenes Profil zu erstellen.
Ein Kontaktformular am unteren Ende der Seite, steht bei offenen Fragen zur Kontaktaufnahme zur Verfügung.
Für Bus Angebot selbst soll die LandingPage auf der einen Seite die Arbeitsabläufe optimieren, Wartezeiten verkürzen, den Support so verbessern und dadurch Arbeitszeit einsparen. Auf der anderen Seite dient sie als Werbung für den Sale. Ausflugszieleinhaber können direkt auf der LandingPage ihr Profil erstellen und ersparen sich durch die Onlineregistrierung natürlich auch Zeit und Kosten.
Arbeit im Detail
Die LandingPage kann jedoch mehr als nur Informationen über die Registrierung bei BusAngebot zu geben:
- Gezielte Struktur bezüglich Blickführung und Content-Tiefe
Nicht zu viel blabla, sondern die richtigen Infos, in der richtigen Menge, am richtigen Platz - Suchmaschinenoptimierung
Keyword und Überschriftenstruktur inkl. gezielter Ausarbeitung des Content - Für Online-Werbemaßnahmen geeignet
Ob für Facebook-Posts zur Promotion oder GoogleAds Kampagnen - Möglichkeit zur Registrierung inkl. Online-Zahlung
Wählbar zwischen Rechnung oder direkter online-Zahlung über Stripe.com mit Kreditkarte - Gezieltes Tracking der Unteraktivitäten
Zur laufenden Analyse und Optimierung der LandingPage