Mein Arzt Online

Die Kommunikationsplattform Mein Arzt Online ist ein Produkt der MediPrime GmbH. Die Web-Software erleichtert den Austausch zwischen dem Patient und seinen Ärzten. Medizinische Fragen können so einfach und unkompliziert auf einem sicheren Weg geklärt werden.

Unternehmen
MediPrime GmbH

Webseite
www.meinarztonline.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Die Web-Plattform auf der Seite der Patienten – mit Verbindung zu docsy (Ärzte-Software). Anstatt zu googlen, kann man jetzt den eigenen Arzt bequem online fragen.

Arzt-Patienten Kommunikation 2.0

Meistens fällt einem eine Frage erst nach dem Arzttermin ein, oder man will nochmal was nachfragen, oder vorab mal etwas wissen….

Die Möglichkeiten mit dem eigenen Arzt direkt in Kontakt zu treten sind begrenzt und meist umständliche – das hat die MediPrime GmbH erkannt und Mein Arzt Online entwickelt. Wir durften das Unternehmen durch die Gestaltung des gesamten Corporate Designs und der Drucksorten unterstützen.

Eine Kombination aus einem satten Blau und einem frischen Grün wurde als Grundlage definiert. Schlicht, klar und einprägsam sollte es sein. Das Logo besteht aus einem Symbol voran und einem folgenden Schriftzug mit einem Zusatz unterhalb. Die kantige Schriftart für “Mein Arzt Online” lässt an  ärztliche Dokumente denken und symbolisiert Information. Für den Zusatz unterhalb wurde jedoch eine Handschrift verwendet um dadurch das Persönliche zu zeigen.

Mein Arzt Online Informationsbroschüre

Das gestaltete Corporate Design wurde auf verschiedenste Drucksorten angewendet. Angefangen bei den Basics wie Visitenkarten und Briefpapier, bis hin zu Foldern in A5 und A4, Infoblättern, Rollups und speziellen Mappen.

Da eine erhebliche Menge an Content bei den Foldern Platz finden musste, haben wir hier mit einer klaren einfachen Struktur gearbeitet und auf entsprechende Grafikelemente verzichtet. Eigens gestaltete Icons unterstützen die wichtigsten Punkte, schaffen zusätzlich Ordnung und sorgen für die gewünschte Blickführung.

Auch bei der Webseite durften wir die MedPrime GmbH unterstützen, mehr dazu in Kürze…