Weinhof M. Hirschbüchler

Der Weinbetrieb Hirschbüchler befindet sich mittlerweile in der 4. Generation und wird von Matthäus Hirschbüchler geführt.

Unternehmen
Weinhof Hirschbüchler

Webseite
www.hirschbuechler-wein.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Da ich Matthäus schon einige Jahre kenne freut es mich besonders, dass wir ihn bei der Betriebsübernahme entsprechend unterstützen durften. Nun erstrahlt alles in frischem Design und schmeckt wie eh und je ausgezeichnet.

Genuss by Matthäus Hirschbüchler auch online

Frische Motivation und Ehrgeiz zeichnen Matthäus Hirschbüchler aus. Nachdem der junge Weinbauer den Familienbetrieb übernahm, trat er mit dem Auftrag, die erneuerte Identität des Betriebs würdig zu präsentieren, an rechnerherz heran.

Die Frische und Bodenständigkeit des jungen Weinbauers sollten nicht nur im neuen Corporate Design erfasst werden, sondern auch auf der Webseite Anklang finden.

Hirschbüchler Webseite - rechnerherz

Die Webseite von Matthäus Hirschbüchler wurde mit dem Content Management System (CMS) WordPress umgesetzt. Wie auch schon im Corporate Design, war es uns ein Anliegen, den Hirschen (der sich aus dem Namen Hirschbüchler ableitet) ausdrucksvoll zu präsentieren. Auch die Wasserfarbenoptik, in Rot- und Gelb-Tönen, wurde von der haptischen auf die online Ebene übertragen.

Die Home Seite ist übersichtlich gestaltet, bietet Besuchern aber gleichzeitig ausreichend Information über den Weinhof Hirschbüchler. Klar im Zentrum steht das Sortiment, welches im oberen Drittel der Startseite würdig präsentiert wird. Die tiefe Verbundenheit zur Region der Familie Hirschbüchler nimmt ebenfalls eine besondere Stellung ein, welche sich in der besonderen Qualität der Weine wiederspiegelt.

Auf der „Über Uns“-Seite finden Interessenten Informationen über den Weinhof und die Familie Hirschbüchler. Neben aktuellen Neuigkeiten bietet die neue Homepage auch genügend Platz für inspirierende Rezepte by Hirschbüchler.

Ein besonderes Highlight sind, neben diversen Wasserfarben-Verläufen, auch die Sprüche, deren Schriftzug – in handschriftlicher Optik – den Bogen zum Corporate Design spannt.

Besucher finden auf der Webseite eine großzügige Präsentation der Produkte by Hirschbüchler. Durch die Einbindung eines Onlineshop können die Weißweine, Rotweine und Traubensäfte direkt gekauft werden. Dadurch entsteht ein neuer, eigener Vertriebskanal.