IBPG – Institut für Biopsychosoziale Gesundheit

Im Institut für Biopsychosoziale Gesundheit steht die Körper-, Geist- und Seeleneinheit im Vordergrund. Der Schwerpunkt liegt hier bei der Psychosozialen Beratung, ganzheitliche Bioresonanz und Bioenergetik.

Unternehmen
IBPG – Institut für Biopsychosoziale Gesundheit, Bioresonanz, Bioenergetik und Persönlichkeitsentwicklung KG

Webseite
www.ibpg-wien.at

Projektleitung

Fröhlich, offen und Farbenfroh so wie auch die Gründerin selbst sollte die Gestaltung werden – unsere Kunden findet sich in der Gestaltung wieder, das freut  uns sehr.

…für das Herz Ihrer Seele

Für das neu gegründete Institut für Biopsychosoziale Gesundheit in Wien durften wir das Corporate Design erarbeiten. Der Gründerin Melanie Böhm war die Gestaltung des Logos in Form eines Schmetterlings wichtig. Lieblich, etwas verspielt, freundlich und farbenfroh sollte alles sein, da die Arbeit mit dem inneren Kind im IBPG in allen Schwerpunkten eine zentrale Rolle spielt.

Passend dazu wurden nach und nach entsprechende Elemente für sämtliche Drucksorten, wie auch für den Webauftritt kreiert. Die Wasserfarbenoptik unterstreicht das Spielerische und schafft durch die sanften Farben eine gewisse Harmonie.

Branding für IBPG_Wien by rechnerherz

Das Insitut bekam zusätzlich zu den gängigen Geschäftsdrucksorten wie Visitenkarten und Briefpapier auch entsprechende Unternehmensschilder für den Außenbereich und die Ordinationstür. Darüber hinaus ist weiters die Gestaltung einer ansprechenden Broschüre zur Information über die gebotenen Leistungen und die grundlegende Philosophie von IBPG geplant.

Um ein durchgängiges Bild zu schaffen, wurden natürlich auch alle Online-Kanäle im Corporate Design gestaltet. Von der Facebook-Seite und dem Instagram-Profil bis hin zum Google Business Eintrag und der Webseite zieht sich die Designlinie durch. Profilbilder und Titelbilder spielen hier ebenso eine wichtige Rolle, wie die allgemeine Gestaltung der Services bzw. die Erstellung passender Bilder zu den Posts.