Drucksorten für Dr. Jana Beck

,

Für Dr. Jana Beck, durften wir die Drucksorten neu gestalten. Neben ihrer Tätigkeit als Oberärztin im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf hat die Neurologin auch ihre eigene Privat-Ordination im Facharztzentrum Hagenbrunn, auf die sie mit den neuen Drucksorten noch einmal aufmerksam macht.

So gibt es nun neue Flyer sowie Briefpapier inklusive Kuverts für die Aussendung an ihre KollegInnen. Mit weichen, hellen Farben versprühen die neuen Drucksorten eine gewisse Leichtigkeit, vermitteln aber auch Kompetenz. Mehr zu unserer Vorgehensweise gibt es hier.

Broschüre für Bele Metalltechnik GmbH

,

Für das Familienunternehmen Bele Metalltechnik durften wir bereits 2018 eine Broschüre für den kreativen Bereich erstellen. Diese haben wir nun überarbeitet und auch in die Webseite integriert. Nun ist es möglich, online in den 28 Seiten zu blättern wo es von kleinen Dekorationen aus Metall sowie Spezialanfertigungen bis hin zu Feuerschalen oder Firmenschildern für jeden etwas gibt.
Mehr zu unserer Vorgehensweise gibt es hier.

Branding für Blütenstaub

, ,

Nadine Rötzer hat sich nun den Traum der Selbstständigkeit erfüllt. Nach ihrer erfolgreich abgelegten Meisterprüfung als Floristin startet die Quereinsteigerin nun mit ihrem Unternehmen Blütenstaub voll durch. Benötigt man florale Dekorationen bei Events aller Art, dann ist man bei Blütenstaub genau richtig – hier wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Für den Start in die Selbstständigkeit ist natürlich ein eigenes Logo essentiell. Dies durften wir für Nadine erstellen und auch gleich in Form von Visitenkarten auf Papier bringen.
Die Farbtöne bilden ein harmonisches Zusammenspiel, was auch durch die Wasserfarbenoptik gut zur Geltung kommt. In der Linienführung der Blüte findet sich Natürlichkeit wieder. Sowohl der Schriftzug als auch die Farbelemente sollen auch zukünftig bei diversen Drucksorten in Einsatz kommen.

Wir wünschen Nadine viel Erfolg mit Blütenstaub!
Mehr zu unserer Arbeit gibt es hier. 

Blog und Communityplattform für Care Solutions

,

Ein innovatives Projekt für Pflege-InformatikerInnen hat nun auch die Handschrift von rechnerherz.

Für die Firma Care Solutions GmbH durften wir die Erstellung eines Blogs und Community-Plattform für ihr Projekt pflegeinformatik.at übernehmen.

Die Webseite ist als klassischer Blog aufgebaut. Die Hauptmenüpunkte bilden die fünf wichtigsten Kategorien des Blogs. Mit Hilfe der Sidebar werden User eingeladen, interessante Themengebiete anzuklicken.

Das Corporate Design wurde von der Firma Care Solutions übernommen, jedoch wurde ein neues Logo darauf basierend entwickelt. Als Hauptfarben dominieren orange und blau, welche vor allem in den eigens gestalteten Titelbildern zur Geltung kommen. Auf große Designelemente wurde generell verzichtet, damit die Seite klar und übersichtlich bleibt.

Der neue Blog pflegeinformatik.at ist sehr vielversprechend: übersichtlich und klar, sehr schnell und natürlich auch suchmaschinenoptimiert – so steht DEM Blog für die Pflegeinformatik-Community nichts mehr im Wege!

Genauere Infos zu unserer Arbeit gibt es wie immer hier.

Onepager für Dare It Concept Solutions

, ,

Für Claudia Schmiedhuber durften wir schon einige Projekte umsetzen. Nun ist die brandneue Webseite für Dare It Concept Solutions fertig.

Dare It wurde 2019 von Claudia gegründet und unterstützt Privatpersonen und Unternehmen in den Bereichen Coaching, Consulting und Business Concept Creation – für alle, die bereit sind, sich zu trauen 😉
Dabei werden Methodiken aus dem Bereich Coaching, Mentaltraining, Boxen, Business Advisory als auch Fitness- und Ernährungsberatung einbezogen.

Die Webseite selbst ist als Onepager aufgebaut und vermittelt Kraft und Stärke. Basierend auf das vorhandene Logo inklusive Schriftzug dominieren hier die Farben rot, schwarz und weiß. Die Bilder und Designelemente wurden darauf abgestimmt und bilden so eine durchaus stimmige Webseite.

Genauere Details über unser Vorgehen findet ihr wie immer hier.

Wir wünschen Claudia viel Freude mit der neuen Webseite und alles Gute und viel Erfolg mit dare-it.at!

Webseite für Fintune

, , ,

Für das schweizer Startup Fintune durften wir das Design des neuen Webauftritts erstellen und wurden auch mit der Erstellung der neuen Webseite betraut.

Das Gründer-Team hat viele Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Financial Literacy-Produkten für Kinder. Mit Finny werden Hardware und Software zu einer Lösung verbunden, mit der Kinder den Umgang mit Geld üben und Familien motivieren, das Thema Geld früh zu adressieren.

Das Design der Webseite ist von Finny geprägt, die Formen und Farben der Figur spiegeln sich auf den unterschiedlichen Seiten wider.
Eine Besonderheit ist, dass die Webseite für 2 Zielgruppen aufgebaut wurde. Die B2C Sicht umfasst die Seiten “Jetzt testen” zur Registrierung zum Beta-Test, “Finny Kids, Finny Family und Finny Community” zur Präsentation der Software, “Unternehmen” zur kurzen Präsentation und “FAQ” für häufig gestellte Fragen.

Aus B2B bieten die Seiten “Lösungen für Banken” und “Presse”, sowie “Über uns” noch detailliertere Informationen.

So haben beide Zielgruppen den perfekten Überblick über die Leistungen, die Fintune anbietet. Es wurde darauf geachtet, die User nicht mit zu viel Text zu überhäufen und so wirkt die Seite jetzt dynamisch und abgerundet, aber auch seriös und professionell – da sie sich auf das Wesentliche fokussiert.

Mehr zu unserer Vorgehensweise bei der Erstellung der Webseite gibt es hier.