Blütenstaub

Nadine Rötzer hat vor einigen Jahren die Floristik-Lehre in einem zweiten Bildungsweg nachgeholt. 2020 folgt dann die Meisterprüfung und nun hat sie sich mit dem Unternehmen Blütenstaub den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt.

Unternehmen:
Blütenstaub

Webseite:
www.bluetenstaub-floristik.at

Projektleitung

Es freut uns sehr, dass wir Nadine am Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit unterstützen können.

Wir kennen uns schon viele Jahre, umsomehr freut es mich persönlich, dass sie in der Floristik ihre Leidenschaft zum Beruf machen konnte.

Blütenstaub – Branding

Jänner 2021

Plant man gerade ein Event, wie Firmenfeier, Geburtstagsfeier oder Jubiläum? Steht eine Hochzeit an? Oder man benötigt eine florale (saisonale) Dekoration im Interieur oder Exterieur? Dann ist man bei Blütenstaub genau richtig.

Geschmackvoll, mit Liebe zum Detail und viel Leidenschaft gestaltet Nadine verschiedenste Dekorationen, Gestecke etc.

Floral mit Liebe zum Detail

Jedes Blatt, jede Blüte ist anders – nicht perfekt und doch perfekt in der Einzigartigkeit. Wir haben versucht genau das auch im Logo einzufangen. Die Farben passen sowohl zur weiblichen, wie auch männlichen Seite und es entsteht ein harmonisches Zusammenspiel der Farbtöne und Komponenten. Auch in der Linienführung der Blüte und dem Schriftzug findet sich die Natürlichkeit wieder. Klare, kühle Linien wären hier fehlt am Platz – die Elemente müssen leben.

Die Schriftart wurde für den Schriftzug im Logo leicht bearbeitet. Um ein durchgängig schlüssiges Bild zu schaffen wurde die Schriftart für den Namen auf der Visitenkarte verwendet und soll zukünftig auch bei diversen Drucksorten für Überschriften zum Einsatz kommen. Die Blüte verleiht dem Schriftzug seinen Wiedererkennungswert, ohne die Lesbarkeit des Namens zu beeinträchtigen. Diese wird auch als eigenständiges Designelement bei der Gestaltung eingesetzt.

Logo-Board

Drucksorten – Visitenkarte