Countdown: 3… 2… 1… Launch!

Am 25. März war es endlich so weit:

Die Buchungsplattform für Busreisen wurde unter der Domain www.bus-angebot.com gelauncht!

rechnerherz arbeitet seit gut einem Jahr mit der EBA Bus-Angebot GmbH zusammen, um das Projekt „Bus-Angebot“ zu verwirklichen. Dabei wurden wir in den Bereichen Grafik & Design und Softwareentwicklung mit der Planung und Umsetzung des umfassenden Projekts betraut.
Bus-Angebot besteht aus zwei Komponenten: zum einen der Verwaltungsebene und zum anderen der Buchungsebene.

Einsatztool für Busunternehmen

Bereits im Dezember 2016 war der erste Schritt im Bereich Softwareentwicklung getan: das Einsatztool für die Planung von Ressourcen war startklar.
Mittlerweile ist es bei über 50 Busunternehmen in Betrieb und erleichtert die tägliche Arbeitsroutine. Es hilft dabei nicht nur bei der Planung vom Angebot bis zur Auftragsdurchführung, sondern unterstützt vielmehr Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Leistungen – und ist dabei übersichtlich und einfach zu bedienen und dank der Webtechnologie von überall aus zu erreichen.
Busanbieter können die Qualität ihres Angebots präsentieren, indem sie das Unternehmen und die Ausstattung der Busse beschreiben, sowie zusätzliche Fotos beifügen. Ein pro Bus vielfach parametrisierbares, auslastungsabhängiges Berechnungsschema hilft, den Preis exakt aber dennoch dynamisch zu berechnen.
Darüber hinaus profitieren Busunternehmen mit „Bus Angebot“ von den Vorteilen einer Gemeinschaft, ohne die Selbständigkeit im wirtschaftlichen Handeln zu verlieren.

Buchungsplattform für (Gruppen-) Reisen

Parallel zum Einsatztool für Busunternehmen haben wir auch an einer Plattform für Endkunden gearbeitet, die die Suche und Buchung von Bussen selbst vereinfacht. Erstmalig steht
(Gruppen-) Reisenden eine automatisierte Angebots- und Buchungsplattform für Busleistungenzur Verfügung.
Zusätzlich zum mühelosen Buchungsprozess bietet die Plattform Transparenz und Vergleichbarkeit, um das bestmögliche Angebot zu finden.

 

Neben Websitedesign und Drucksorten, sowie Konzeption und Implementierung der Plattform, waren wir auch für das Corporate Design zuständig.

Und weil reisen zusammen einfach mehr Spaß macht, hat unser blauer Bus endlich eine Familie bekommen.

Newsbeitrag BusAngebot

Näheres zu unserer Zusammenarbeit finden Sie auf https://www.rechnerherz.at/bus-angebot/

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*