Proceeder

experience in life,
passionate in science

proceeder steht für erstklassige Beratung für Unternehmen im Life Science Bereich. Der Consulting Spezialist deckt mit seinem umfangreichen Repertoire jegliche Fragen in den Branchen Pharma, Biotech und Medizinprodukte ab.

Unternehmen
Proceeder Unternehmensberatungs Gesellschaft m.b. H.

Webseite
www.proceeder.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aufgabe betraut wurden und proceeder bei der Umsetzung unterstützen konnten.

Erstellung der Webseite

Wir wurden mit der Erstellung einer passenden Webseite betraut. Diese soll die Basis für alle weiteren Maßnahmen in Online Bereich bilden und dem Besucher einen Überblick über die gebotenen Leistungen von proceeder bieten. Da es sich hier um ein Beratungsunternehmen handelt, sind Erfahrungen und Kompetenzen unerlässlich um eine Vertrauensbasis zu schaffen und sich zusätzlich vom Mitbewerb abzugrenzen. Auf dies wurde der Augenmerk beim Aufbau der Seite gelegt.

Als Basis für die Gestaltung diente das vorhandene Corporate Design, das um einige Designelemente erweitert wurde. Die Webseite umfasst gesamt 13 (26) Seiten inkl. Startseite und wurde auf Deutsch, wie auch auf Englisch umgesetzt.

Entsprechender Content ist unerlässlich für eine aussagekräftige Unternehmenspräsentation, doch der passende Umfang je nach Platzierung macht es aus – das war bei dieser Seite ein wichtiges Thema. Auf der Startseite wird dem Besucher ein Überblick über das Unternehmen geboten. Je nach Interesse führen von dort Verlinkungen zu weiteren Informationen.

Das gleiche Prinzip wurde bei der Leistungsübersicht angewendet. Der Besucher bekommt jedoch einen umfangreicheren Überblick als auf der Startseite, wird aber auch hier nicht vom Content überfordert. Je nach Interesse findet man unter dem weiterführenden Links nähere Informationen zu den unterschiedlichen Leistungsbereichen.

Um aber auch jenen, die schon genau wissen, was sie suchen einen schnelleren Weg auf die gewünschte Seite zu bieten, wurden die Detailseiten der Leistungsbereiche im Footer als Liste übersichtlich dargestellt.