Karl Tours GmbH & Co KG

Das inhabergeführte Familien-Busunternehmen KARLTours wurde 1954 gegründet und hat sich auf maßgeschneiderte Reiselösungen spezialisiert.

Unternehmen

Karl Tours GmbH & Co KG

Webseite

www.karltours.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Eine Webseite – gemeinsam mit Bus-Angebot und Busreisebox – als ein Puzzle-Teil der Digitalisierung eines Unternehmens für moderne Bustouristiker.

persönlich-komfortabel-zuverlässig

Die neue Webseite von KARLTours wurde im Rahmen einer kompletten Bus-Unternehmensdigitalisierung im Gesamtpaket mit der Bus-Buchungsplattform www.bus-angebot.com und dem Online-Busreisekatalog www.busreisebox.com umgesetzt. Die bestehende Webseite wurde mittels Jimdo erstellt und war bereits etwas in die Jahre gekommen und nicht responsive. Nachdem die Struktur klar war, wurde schnell ans Werk gegangen, da die Seite sehr zeitnah online gehen sollte.

Umsetzung

Die Unternehmensfarbmischung grün, blau, gelb, rot sollte, so wie das gesamte bisherige CD bestehen bleiben. Wir haben die Webseite hauptsächlich mit den Farben blau, weiß und grau gearbeitet. Das Design wirkt professionell und frisch, was durch die vielen, großen Bilder unterstrichen wird und zum Reisen einlädt.

Zentral für ein Busunternehmen sind die Kerngeschäfte Busvermietung sowie Busreisen (Eigenveranstaltungen). KARLTours hat sich speziell im Bereich Sport- und Tagesfahrten einen Namen gemacht, weswegen wir die Präsentation der Angebote zentral auf der Startseite platziert haben. Die Haupt-Reisekategorien (z.B. Sport, Events, …) sind auf den allermeisten Bildschirmen bereits auf den ersten Blick für den potentiellen Kunden sichtbar, um die Bounce-Rate niedrig zu halten. Auch die Kontaktdaten sind im Header gut sichtbar platziert.

karltours- webseite in verschiedenen Größen

Webseitenstuktur

Die Bereiche Leistungen und “Über uns” sind klassisch gehalten und präsentieren das Unternehmen mit einem guten Mix aus Eigen- und gewünschter Fremdwahrnehmung. Das bestehende Newsletter-Tool wurde per JavaScript eingebunden. Die Hauptwerbemaßnahme ist der eigene Reisekatalog, aus diesem Grund wurde ein Bestellformular auf verschiedenen Stellen der Webseite platziert.

Newslettertool und Hosting wurden diesmal bei der oberösterreichischen Firma eworx problemlos bestellt und eingerichtet.

Wir bedanken uns beim Familienbetrieb Karl/Miesenbeck für die sehr angenehme Zusammenarbeit:

www.karltours.at