HTTP – Techn. Produkte

HTTP International steht für höchste Qualitätsstandards

Als österr. Vertriebspartner innovativer, internationaler Hersteller von Blaulicht-, Gelblicht- und Folgetonanlagen, Scheinwerfern (Umfeld-, Arbeitsscheinwerfer, Innenleuchten, Rückleuchten) sind sie seit 2005 im Bereich „Sicherheit für Auto und Verkehr“ tätig und können auf über 5.000 Fahrzeuge zurückblicken, welche mit ihren Komponenten ausgestattet wurden.

Unternehmen:
HTTP – Techn. Produkte

Webseite:
http-international.at

Projektleitung

Übersichtlich, modern und klar sollte es sein – deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen auch die Produkte in Form eines Shop-System zu präsentieren – auch wenn aktuell noch ohne Online-Bestellungsmöglichkeit. Aber so kann das jederzeit ohne großen Zusatzaufwand nachgerüstet werden.

Erstellung der Webseite

Neuerstellung – Umsetzung Nov. 2020

HTTP – Techn. Produkte stattet Geländefahrzeuge, Einsatzfahrzeuge, Baustellenfahrzeuge und Nutzfahrzeuge aus. Vom Verkauf technischer Produkte bis hin zur Montage der Anlagen, Modernisierung und Bereitstellung von Ersatzteilen ist das Unternehmen seit 2005 tätig.

Kreative Gestaltung

Design
Die Gestaltung basiert auf den bereits vorhanden gewesene Schriftzug und der Farbgebung. Dabei wurde versucht ein geradliniges und fokussiertes Design zu erarbeiten. Blau und Grautöne sind hier stark vertreten.

Struktur
Die Webseite enthält Informationen zum Unternehmen und den Leistungen wie auch eine Übersicht der Produkte. Die Inhalte wurden teils von der vorherigen Webseite übernommen, teils aber auch vom Auftraggeber überarbeitet und so auf den aktuellen Stand gebracht. Die Startseite bietet einen Überblick, unter Unternehmen findet man alle Informationen zur Firma, wie auch Referenzen. Unter dem Menüpunkt Leistungen werden die Schwerpunkt näher beschrieben und bei Kontakt steht ein Kontaktformular zur Kontaktaufnahme bereit. Die Produkte werden auf einer Übersichtseite präsentiert, können aber auch durch diverse Filter und Kategorien angezeigt werden.

Highlights
Auch wenn aktuell noch keine Online-Bestellung angeboten wird, haben wir uns dennoch dazu entschlossen die Produkte bereits mit einem Shop-System einzubinden. Das führte zwar anfänglich zu einem etwas größeren Aufwand bei der Eingabe, jedoch kann so jederzeit ohne größere Umbauten auf eine Online-Bestellung umgestellt werden.

Ein weiteres Highlight dieser Webseite ist das Mega-Menü zur Präsentation der verschiedenen Produkt-Kategorien. In 3 Spalten werden hier die Kategorien, die Top-Produkte und ein Hinweis zum Katalog präsentiert.

Webseite mit Online-Shop System

Technische Entwicklung

Content Management System
CMS WordPress – Theme Avada

Verwendete Plugins bei der Gestaltung der Webseite (Auszug)
Coming Soon Page, Contact Form 7, Fusion Builder, Fusion Core, Smush, UpdraftPlus, Yoast SEO, Hummingbild, Borlabs Cookie, WooCommerce, etc.

rechnerherzen, die hier am Werk waren
Anita, Sarah, Doris

Verwaltung
Selbstverwaltung, situationsbezogene Unterstützung