CUBE Software- und Hotelprojektierungs GmbH

Tourismus – international tätiges Unternehmen
www.cube-tech.ai

Projektleitung

Wir durften CUBE-TECH vorrangig bei der Konzeption eines neuen Webauftrittes unterstützen. Daher hat es uns dann natürlich auch sehr gefreut, dass wir hier anschließend auch die Umsetzung übernehmen konnten.

Die größte Heraussforderung in diesem Projekt war wohl das umfangreiche System mit all seinen Features und Produkten so übersichtlich wie möglich zu präsentieren. Durch die tolle Zusammenarbeit mit dem CUBE-TECH Team ist es gelungen die Bedürfnisse der User anzusprechen. Die technischen Details sind so in den Hintergrund gerückt und die Mission des Unternehmens wird vermittelt.

Webseiten Erstellung

Neuerstellung – Umsetzung Juni 2020

Seit Jahrzehnten wird im Tourismus gefordert, dass es eine andere Art der Zusammenarbeit, eine europäische Plattform oder ähnliches bräuchte. CUBE-TECH hat dafür – basierend auf umfassenden Erfahrungen in Tourismus & IT – ein innovatives Ökosystem entwickelt.

Kreative Gestaltung

Design
Mit dem Boxendesign wird der Inhalt gruppiert und interessant dargestellt. Die Farben Orange und Türkis peppen das kantige Design auf und lassen es lebhaft wirken.

Stil
klare, strukturiert, modern und doch nahe an der Zielgruppe

Struktur
Um der Zielgruppe das umfangreiche System näherzubringen wurde der Fokus in der Kommunikation auf Missionen und Messages gelegt. So werden die Bedürfnisse bzw. aktuelle Problemstellungen in der Branche direkt angesprochen. Technische Beschreibungen zu den Features bzw. den Produkten folgen dann erst auf einer tieferen Content-Ebene.

Nach einer kurzen Einleitung werden auf der Startseite die Missionen des Unternehmens übersichtlich in Boxen angesprochen. Darüber gelangt der User, wenn er sich angesprochen fühlt, zu weiteren Informationen. Anschließend wird direkt auf die betreffenden Zielgruppen eingegangen, sowie die Inbetriebnahme des Systems erklärt. Den Abschluss bilden die Unternehmensinformationen. Hier wurden die wichtigsten Schlagwörter, für die das Unternehmen steht besonders hervorgehoben.

Um die Zielgruppe noch direkter ansprechen zu können und hier auch die relevanten Informationen jeweils strukturiert aufbereiten zu können, wurden Informationsseiten je Zielgruppe erstellt. Unter Destinationen bzw. Leistungsträger werden die spezifischen Bedürfnisse angesprochen und die Entwicklungsmöglichkeiten durch CUBE-TECH dargestellt.

Die Webseite ist allgemein sehr umfangreich. Es wurden gesamt mit einigen Content-Ebenen gearbeitet. Von den Übersichtsseiten mit Missionen gelangt man in die Tiefe zu den jeweiligen Messages betreffend der Zielgruppe und anschließend weiter zu den Detailbeschreibungen der Features bzw. der Produkte von CUBE-TECH und GEIOS.

Weitere Seiten wie FAQ, Aktuelles und die Übersichtsseite zu den Features bzw. den Produkten bieten noch weitere Informationen. Die Seiten Über uns, Presse, Karriere und SYSTEM4C geben Einblicke zum Unternehmen. Auf der Kontakt-Seite wird eine einfache Kontaktaufnahme mittels Kontaktformular ermöglicht, weiters wurde aber auch eine Möglichkeit zur direkten online-Terminvereinbarung für System-Präsentationen eingebunden.

Highlights
durchgängige Farb-Sprache (Destinationen, Leistungsträger und Gäste), ansprechende Stimmungsbilder, lebhafte Gestaltung durch Mouseover Effekt, umfangreiche Content-Struktur, Online Terminvereinbarung, direkte CTA zu Kontakt und Terminvereinbarung (CTA Banner, Sticky Buttons)

Technische Entwicklung

Content Management System
CMS WordPress – Theme Avada

Verwendete Plugins bei der Gestaltung der Webseite
404page, Booking Manager, Borlabs Cookie – Cookie Opt-in, Buchungskalender, Buttonizer – Smart Floating Action Button, Category Order and Taxonomy Terms Order, Coming Soon Page, Under Construction & Maintenance Mode by SeedProd, Contact Form 7, Fusion Builder, Fusion Core, Fusion  Hummingbird Pro, LoginPress, Max Mega Menu, Popup Maker, Shortcodes, Smush Pro, UpdraftPlus, WPMU DEV Dashboard, Yoast SEO

rechnerherzen, die hier am Werk waren
Anita, Sarah, Christoph, Doris

Verwaltung
Selbstverwaltung inkl. Wartung