BeerenGlück

Beerenglück ist eine Marke des Familienbetriebes Heilinger und steht für die Erdbeerfelder in der Region um  Leopoldsdorf bei Wien. Aber nicht nur Erdbeeren können hier selbst geerntet werden, auch frische Himbeeren und Brombeeren komplettieren hier das Beerenglück.

Unternehmen
BeerenGlück ist eine Marke der AH Erdbeerland KG

Webseite
www.beerenglück.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Bei der nächsten Gelegenheit werden wir selbst unser Glück pflücken 😉

pflück dir dein Glück

Familie Heilinger trat an uns heran, um ihren Beeren einen kleinen aber feinen Platz im Web zu geben. Der Saisonstart stand unmittelbar bevor und da bis auf die Facebook-Seite im Web aktuell nichts zu Beerenglück zu finden war, musste es doch etwas schneller gehn. Nachdem beim Erstgespräch die Wünsche und Anforderungen geklärt waren, konnte mit der Umsetzung sehr rasch begonnen werden.

Durch den doch eher engen Zeitrahmen und dem aktuell noch fehlenden Material (Texte, Bilder usw.) erschien im ersten Step ein OnePager am sinnvollsten. Die wichtigsten Informationen werden so kompakt auf einer Seite zusammengefasst und übersichtlich präsentiert. Wir haben empfohlen, die Webseite aber im Grund schon leicht erweiterbar aufzubauen. Um dann im nächsten Schritt umfangreicherer Informationen wie z.b. zur Lagerung, den Sorten oder auch zur Verarbeitung in schmackhaften Rezepten bereit zu stellen. So wird durch gezieltes Content-Marketing die Positionierung der Marke Schritt für Schritt gestärkt – gegenüber der Kunden, wie auch der Suchmaschine 😉

beerenglück - website in verschiedenen Größen

Webseitenstruktur

Schon der Slider macht Lust auf schmackhafte Erdbeeren. Wichtig war beim Aufbau der Webseite die Anfahrt zum Feld sehr präsent zu integrieren, da dieser Standort sich zweijährig ändert – nur so kann laufend eine gute Qualität der Beeren geboten werden. Ein kurzer Einleitungstext soll dann motivieren vorbei zu kommen und zu pflücken.

Es folgen nochmals die Informationen zur Anfahrt und auch weitere Hinweise zu den Öffnungszeiten und die entsprechenden Kontaktdaten. Ein Bild regt hier nochmals an und lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die Maps-Karte darunter macht es einfach, den genauen Standort des aktuellen Feldes auszumachen und es kann so einfach die Route dorthin geplant werden.

Da es aber auf BeerenGlück nicht nur Erdbeeren, sondern auch Himbeeren und Brombeeren, wurde darunter kurz auf die Früchte eingegangen. Ein Hinweis zu den Erntezeiten macht kurz klar, in welchem Zeitraum mit welchen Früchten zu rechnen ist. Der kurze knackiger Text darunter soll nochmals anregen einen Besuch bei BeerenGlück einzuplanen.

Umlaute im Domainnamen – Glück oder Glueck?

Wir raten unseren Kunden von der Verwendung von Umlauten im Haupt-Domainnamen ab, da diese – gemäß internationalen Standards – von Computern anders dargestellt werden (in diesem Fall wird aus beerenglück.at der Buchstabensalat xn--beerenglck-heb.at). Für Menschen stellt der Umlaut natürlich kein Problem dar. Im Falle von Beerenglück haben wir für Mailadressen und als Hauptdomain zusätzlich beerenglueck.at reserviert, und eine gegenseitige Weiterleitung eingerichtete. Dem “Glück” steht somit nichts im Wege…

Wer das Glück der besonderen Art sucht ist hier genau richtig!