Dr. Jael Bezwoda

Wahlärztin Gynäkologie und Geburtshilfe

Als Frau und Frauenärztin ist es ihr ein Anliegen Ihre Patientinnen in allen Lebenslagen mit ihren jeweiligen Herausforderungen und Schwerpunkten, Freuden und Sorgen vertrauensvoll und kompetent zu begleiten.

Unternehmen
Wahlärztin Dr. Jael Bezwoda

Webseite
www.frauenärztin-bezwoda.at

Anita Stundner - rechnerherz
Projektleitung
Anita Stundner

Ein Projekt, dass mir besonders viel Freude gemacht hat. Auch deshalb weil wir Frau Dr. Bezwoda umfassend unterstützen konnten und so auf dem spannenden Weg in die Selbstständigkeit begleiten konnten.

Corporate Design inkl. diverser Drucksorten

Für Frau Dr. Bezwoda durften wir die Gestaltung eines Corporate Designs übernehmen. Wir haben uns dabei für weiche und frische Grün- und Gelbtöne, sowie einen waremen Grauton entschieden, die leicht und schwungvoll in der Ausführung wirken. Dies soll die Patientinnen ansprechen und ihnen ein offenes und warmes Gefühl vermitteln.

Das Schriftbild erscheint mit der Schriftart Raleway ebenfalls dezent und weich. Es wurde anstelle eines rein schwarzen Farbtones eine leichte Abstufung von 77% verwendet, um auch hier das leichte Design weiterzuführen.

Das Logo von Frau Dr. Bezwoda zeigt eine Silhouette eines weichlichen Körpers, behütet ruhend auf einer schwungvollen Linie. Es spiegeln sich zwei der drei Hauptfarben des Corporate Design wieder, auf den Gelbton wurde hier verzichtet, da dies zuviel Unruhe in die schlichte Linienführung gebracht hätte. Der Grünton wurde für den Bereich des Körpers eingesetzt, auf dem Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe die Konzentration liegt.

Das entwickelte Corporate Design wurde bei der Gestaltung sämtlicher Marketing-Maßnahmen entsprechend umgelegt und weiterentwickelt.

Bei der Gestaltung von Visitenkarten, Einladungen zur Eröffnungsfeier und auch einem informativen Folder wurden die grafischen Elemente mit einem warmen, fröhlichen Bild ergänzt welches Gänseblümchen zeigt. Das Element rundet das Corporate Design weiter ab und spiegelt so die Person Dr. Jael Bezwoda in den Drucksorten wieder. Weiters wurde entsprechendes Briefpapier und Stempel für beide Ordinationen gestaltet.

Auch diverse Anzeigen für Inserate in unterschiedlichen Print-Medien wurden erstellt, um die Umgebung über die Ordinationseröffnung zu informieren. So konnte die Bekanntheit der Ordination von Frau Dr. Bezwoda in der Umgebung effektiv gesteigert werden.

Die Gestaltung einer Webseite vervollständigt den ersten Schritt zur umfangreichen Präsenz. Auch diese wurde natürlich im entwickelten Corporate Design gestaltet und gibt einen Einblick in die Ordination, die angebotenen Leistungen sowie zur Person.