Weingut Wanger

Der Jungwinzer Bernd Wanger aus dem Burgenland möchte den Familienbetrieb gemeinsam mit seinem Vater ausbauen und modernisiert im Zuge dessen auch das Marketing.

Unternehmen
Weingut Wanger

Webseite
www.weingut-wanger.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Wir freuen uns auf eine längerfristige Zusammenarbeit und ein paar Achterl 🙂

Wanger Weine weitbekannt

Für das Weingut Wanger konnten wir bereits einige Drucksorten gestalten und durch unsere Partner produzieren.

Beachflag
Schon im vergangenen Jahr wurde eine große Werbefahne (Beachflag) in Auftrag gegeben. Wichtig war dabei, dass sie heraussticht und sich von anderen Präsentationen bei Veranstaltungen gut abhebt. Durch den intensiven Gelbton mit schwarzer Schrift und der Größe ist dies gut gelungen. Die Beachflag ist seither bei jedem Event dabei, da sie schon von weitem das Weingut Wanger in der typischen Farbe erkennen lässt.

Visitenkarten
Im heurigen Jahr wurden wir für ein neues Design für Visitenkarten beauftragt. Dabei hat sich das Unternehmen nicht vom typischen „wangergelb“ verabschiedet. Dieses wurde beim Design aber hier als Akzentfarbe eingesetzt. Im Vordergrund seht ein sattes Schwarz, bei dem der frische Gelbton in Kombination mit Weiß sehr edel wirkt.  Somit konnte ein neuer Schwung und modernere Züge in das traditionelle Design gebracht werden. Im Zuge dessen wurde auch die Schrift des Logos angepasst und auch der Begriff „Weinbau“ in „Weingut“ umgeändert.

Visitenkarten Design

RollUp
Für diverse Weinverkostungen, Messen und andere Veranstaltungen wurde auch ein Rollup in Auftrag gegeben. Das Design ist ganz besonders – es ähnelt dem Flaschenetikett der Weißwein-Linie, was auch im Hintergrundbild zum Ausdruck gebracht wird. Auch das typische „wangergelb“ ist natürlich fester Bestandteil im Design.