INiTS

INiTS ist ein universitärer Gründungsservice in Wien. Er ist der Wiener Inkubator des AplusB Scale-up Programms des BMVIT und ein Unternehmen der Universität Wien, der Technischen Universität Wien und der Wirtschaftsagentur Wien. 

Unternehmen
INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH

Webseite
www.inits.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Zahlen muss man in Scene setzten, dass sie entsprechend wirken und begeistern können.

Zahlen, Daten, Fakten visualisieren

Der Inkubator unterstützt seit seiner Gründung 2002 StartUps und hat sich als der Hightech Inkubator der Stadt Wien und einer der besten akademischen Inkubatoren weltweit etabliert.

Um die tollen Erfolge von INiTS in dessen Jahresbericht darzustellen, wurden wir mit der Erstellung von Illustrationen beauftragt.

Aussagekräftige Grafiken sollten dabei entstehen, die jegliche Zahlen, Daten, Fakten und Prozesse des StartUp-Inkubators illustrieren. Informationen über die unterstützten StartUps wie auch INiTS selbst werden dabei kombiniert.

INiTS Grafiken-Diagramme

Die Zahlen bzw. Prozesse wurden dabei in unterschiedlichen Parametern und durch verschiedene Herangehensweisen grafisch illustriert. Die dargestellten Illustrationen machen so die Vorgehensweise und die damit verbundenen Erfolge von INiTS sichtbar.