Institut für Biopsychosoziale Gesundheit

Hinter IBPG steht Melanie Böhm. Sie bietet psychosoziale Beratung, Bioresonanz und Persönlichkeitsentwicklung an.

Unternehmen
IBPG – Institut für Biopsychosoziale Gesundheit, Bioresonanz, Bioenergetik und Persönlichkeitsentwicklung KG

Webseite
www.ibpg-wien.at

Projektleitung

Eine Webseite, welche trotz ihrer vielen unterschiedlichen Farben keinesfalls unprofessionell wirkt

Willkommen ist: Der Mensch. So, wie er ist.

Vor einiger Zeit trat Melanie Böhm an uns heran, um das Branding für ihre Firma zu übernehmen. Nun durften wir auch eine brandneue Webseite für sie erstellen.

Melanie Böhm hat es sich vor Jahren zur Aufgabe gemacht, Menschen ganzheitlich zu betrachten und behandelt diese, indem sie versucht, natürliche Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ihre Einsatzgebiete sind umfangreich und reichen von der Psychosozialen Beratung, über Bioresonanz bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung.

Ans Werk

Nachdem wir das Branding für das Institut bereits erstellt hatten, war das Grunddesign der Webseite schnell klar. Bei der Struktur haben wir uns entschieden, das Menü auf die linke Seite zu setzen, damit man es immer gut im Auge hat. Nur im Bereich der Schwerpunkte gibt es Submenüs. Diese sind in unterschiedlichen Farben gehalten, in der Struktur jedoch ähnlich aufgebaut.

Die Bilder und Farben auf der Webseite sind perfekt aufeinander abgestimmt. Durch unterschiedliche Schriftarten wird die Seite etwas aufgelockert.

Webseite und Branding für ibpg Wien - by rechnerherz

Besonderheiten

Ein eigener Blog, welcher laufend erweitert wird, war Melanie Böhm sehr wichtig. So kann sie ihre Besucher immer am Laufenden halten und wichtige Themen ansprechen.

Eine Besonderheit ist auch die Online-Terminbuchung von docsy. Neben dem einfachen Kontaktformular gibt es auch die Möglichkeit gleich direkt online einen Termin auszumachen. Natürlich ist dies noch immer auch telefonisch möglich 😉

Das Hauptmenü wurde von uns als Sidebarmenü links umgesetzt. Dadurch ist der Textbereich in der Breite beschränkt, die Texte werden einfacher zu lesen und die visuellen Freiräume werden geringer. Auf mobilen Devices wird natürlich zu einem “klassischen” Burger-Menü oben umgeschaltet.

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Es wurde von uns auch alle nötigen SEO-Maßnahmen umgesetzt, auch im Hinblick auf die geplante Ad-Words-Kampagne. Meta-Texte und Bild-Alt-Texte wurden in Zusammenarbeit mit der Kundin erstellt.

Responsive Design – mobile Ansicht

Die mobile Ansicht der Webseite wurde schon bei der grundsätzlichen Konzeption mitgeplant. Gerade bei der Suche nach Therapeutinnen und Ärztinnen ist die Rate von mobilen Devices erfahrungsgemäß hoch.