Facharztzentrum Hagenbrunn

Im Zeichen der Gesundheit steht das FAZ Hagenbrunn mit derzeit 10 Ärzten bzw. Therapeuten der Gemeinde Hagenbrunn und ihren Bürgerinnen und Bürgern seit Jänner 2017 gerne zur Verfügung.

Unternehmen
Facharztzentrum Hagenbrunn
Dr. Sarka Steiner

Webseite
www.facharztzentrum-hagenbrunn.at

Projektleitung

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Warm, einladend und regionverbunden – das beschreibt nicht nur das Design sondern auch das FAZ inkl. dem gesamten Team.

Das Ärztezentrum in Hagenbrunn

Frau Dr. Steiner ist in Hagenbrunn zuhause und mit ihrer Gemeinde sehr verbunden. Sie hat ihren Traum wahr gemacht und das Facharztzentrum Hagenbrunn gegründet, um die gesundheitliche Versorgung der Region zu sichern.

Unser Auftrag war es, einen durchgängigen und einheitlichen optischen Auftritt für das Facharztzentrum umzusetzen. Durch das Kennenlernen der mitwirkenden Personen war schnell klar, dass das Design regionverbunden und warm sein soll, um eine einladende Atmosphäre zu schaffen.

Das Corporate Design ist in Grün und Orange gehalten.

Im Logo wird die Verbundenheit zur Region und zur Medizin deutlich. Hier haben wir die Kombination einer Weinrebe mit dem bekannten medizinischen Symbols des Äskulapstabs gewählt.

Der Schrift- und Farbleitfaden bietet eine Stütze, um den einheitlichen optischen Auftritt auf sämtlichen Ebenen zu sichern. So können Geschäftsdrucksorten, der Briefkopf, Visitenkarten und die Mail-Signatur einheitlich gestaltet werden.

Mittels Werbedrucksorten und einer umfangreichen Broschüre werden die Ärzte und Ärztinnen, sowie Therapeuten und Therapeutinnen des Facharztzentrums präsentiert.

Die Einladung zum Tag der Offenen Tür wurde in Form von Plakaten und Inseraten in Regionalzeitungen publik gemacht. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten die Besucher einen Kalender – natürlich im Design des Facharztzentrums Hagenbrunn.

Es freut uns, dass wir weiters auch den Webauftritt des Facharztzentrums umsetzen durften.