Dr. Marion Kara

Wahlärztin Innere Medizin & Gastroenterologie

Dr. Kara betreibt zwei Wahlarzt Ordinationen in Ernstbrunn und Hagenbrunn in Niederösterreich. Ihr ist eine ganzheitliche internistische Betreuung wichtig und sie nimmt sich daher auch die entsprechende Zeit, um auf ihre Patienten individuell einzugehen.

Unternehmen
Dr. Marion Kara

Webseite
www.drkara.at

Projektleitung

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Es ist wichtig, dass man sich mit dem Design der eigenen Unterlagen identifizieren kann – nur so gibt man die Drucksorten gerne mit oder legt sie auf. Das neue Design gab auch der Ordination einen frischen Schwung.

Neues Logo – neue Drucksorten

Dr. Marion Kara wollte ihrem bisherigen Design frischen Wind einhauchen und wir durften die Umsetzung dazu übernehmen. Frisch, leicht aber auch zu ihrem Fachgebiet passend sollte ein neues Logo basierend auf den bestehenden Farben Grün und Gelb gestaltet werden.

Da die Körpermitte auch für Balance steht und die Gesundheit dieses Bereichs maßgeblich die Lebensqualität beeinflusst, haben wir uns für Kreise als Elemente entschieden. Diese wurden in der Mitte einer angedeuteten Silhouette des Rumpfes platziert und symbolisieren Magen und Darm.

Im Rahmen der Entwicklung des neuen Corporate Designs wurden die Farbkraft sowie die verwendeten Schriftarten überarbeitet und an das neue Logo angepasst.

Das Logo Symbol stellt gemeinsam mit dem Schriftzug ihres Namens und des Fachbereiches eine Einheit dar und wird auch so auf sämtlichen Drucksorten verwendet. Für die Einbindung auf der Webseite wurde die Platzierung entsprechend angepasst, um die Höhe der Logoleiste gering zu halten.

Neben einem Briefkopf für sämtliche Unterlagen und Dokumente, wurden auch Visitenkarten, ein Block und ein Folder gestaltet. Der Folder soll den Interessierten einen ersten Eindruck vermitteln und über die Schwerpunkte von Dr. Kara informieren.

Zukünftig ist auch die Überarbeitung der Webseite geplant, näheres dazu in Kürze…