Dr. Felix Stonek

Dr. Felix Stonek ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. In seinen beiden Wahlordinationen in Poysdorf und Wolkersdorf bietet er ein umfangreiches Behandlungsportfolio an.

Unternehmen
Prim. Doz. Dr. Felix Stonke, MBA

Webseite
felixstonek.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Wir konnten schon in mehreren Projekten mit Dr. Stonek zusammenarbeiten. Daher freut es uns natürlich sehr, dass wir ihn auch bei seinem eigenen CD unterstützen durften.

Ein erneuertes, modernes Corporate Design

Wir durften für Dr. Stonek das bestehende Logo modernisieren und Geschäftsdrucksorten anhand des Corporate Designs (CD) entwerfen.

Die Basis des Corporate Designs wurde dabei nicht verändern, um den Wiedererkennungswert zu sichern. Das Logo erhielt lediglich einen frischen Touch.
Die Kreise blieben dabei bestehen, da diese essentiell für den Wiedererkennungswert des Corporate Designs sind. Durch Transparenz wurde Tiefe geschaffen und die Farben wurden leicht angepasst. Dadurch konnten wir ein leichtes, modernes Design umsetzen.

Geschäftsdrucksorten Arzt

Das Basis-CD wurde für die Drucksorten um weitere Designelemente erweitert. Die Kreise des Logos finden sich als größere Umspielungen, gefüllt oder lediglich als Linien wieder. Auch die im Logo enthaltene Linie wurde für die übersichtliche Aufteilung des Textes in die Gestaltung eingebaut. So entsteht ein einheitlich durchgängiges Designkonzept.

Gestaltet wurden einerseits die üblichen Geschäftsdrucksorten wie Briefpapier, Kuvert und Visitenkarten. Für den Ordinationsbetrieb werden aber auch entsprechende Rezeptblöcke und Notizblöcke zur Terminvergabe benötigt. Diese wurden in der Ausführung mit 25 Blatt pro Block produziert.

Weiters haben wir zu einem Informationsfolder geraten. Dieser beinhaltet eine Beschreibung zu den jeweiligen Bereichen des Fachbereiches Gynäkologie und Geburtshilfen. Auch eine Präsentation von Dr. Stonek selbst findet hier natürlich Platz. So können zukünftige Patienten einen ersten Eindruck gewinnen. Die Ordinationsdaten wurden ebenfalls übersichtlich aufbereitet um eine einfach Kontaktaufnahme zu ermöglichen.