docsy

Die moderne Arzt-Software docsy ist ein Produkt der MediPrime GmbH. Es umfasst eine Praxis-Software, med. E-Mails, Terminvereinbarung, Befundübermittlung und ein digitales Disease Management. Gegründet würde das Unternehmen als StartUp mit dem Ziel, die Arzt-Patienten Kommunikation zu vereinfachen.

Unternehmen
docsy – ein Produkt der MediPrime GmbH

Webseite
www.docsy.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Ein innovative und zukunftsträchtige Software, die den Ordinationsalltag und die Kommunikation mit den Patienten erheblich vereinfacht.

moderne Arzt-Software in Szene gesetzt

Für eine innovative Software braucht es ein frisches Design. Neben der Gestaltung des Corporate Designs durften wir für die MediPrime GmbH auch das Design eines Folders für docsy übernehmen.

Da die Medizin-Branche gerade im Softwarebereich eher von Blau-Tönen und klassischem Design durchzogen ist, wollten wir damit brechen. Durch den Einsatz von frischen, hellen Grün-Tönen gelang uns ein junges, unkompliziertes und übersichtliches Design, das perfekt für die Software spricht.

Das Logo, bestehend aus einem simplen Schriftzug und einem Symbol in Form eines Stethoskops ist einfach und dadurch leicht einprägsam. Abwandelbar in sämtliche Farbvarianten innerhalb des Farbkonzeptes und erweiterbar mit Zusätzen für die jeweiligen Bereich der Software lässt sich dennoch ein einheitliches Bild schaffen.

Die Schriftarten – im Logo eher rundlich, einfach – im Text klar – in Highlights als Handschrift – runden das frische und persönlich wirkenden Design ab.

Docsy - Informationsfolder

Der abgebildete Folder in DinLang enthält alle Informationen zur med E-Mail (docsy connect). Bei diesem Teilbereich von docsy steht die Arzt-Patienten Kommunikation im Vordergrund. Teile des Stethoskops in Kombination mit passenden Hintergrundfarben wurden zur Bildung der Grundstruktur verwendet. Die zu vermittelnden Informationen wurden durch passende Icons unterstützt und auf der Einschlagseite wird über die aktuellen Umfrageergebnisse in der Software berichtet.

Weiters konnten wir einen RollUp in diesem Design gestalten. Das Unternehmen war somit bei diversen Veranstaltungen nicht zu übersehen. Auch bei der Webseite des Produktes konnten wir die MediPrime GmbH unterstützen, mehr dazu in Kürze..