Andrea Wallisch

Andrea Wallisch widmet sich mit “Lebensfreude Leben” den Bereichen Energetik – speziell in der Tierkommunikation, sowie dem Kinder-Mentaltraining und Eislauftraining.

Unternehmen
Andrea Wallisch

Webseite
www.lebensfreude-leben.at

Projektleitung

Anita Stundner - Creative Lead

CREATIVE LEAD

die mit dem Blick fürs Detail…

Es ist sehr spannend schon von Beginn an beim Weg in die Selbstständigkeit dabei zu sein, die Entwicklungen mit zu bekommen und entsprechend die passenden Maßnahmen zu setzten – es wächst und gedeiht!

Andrea Wallisch – Lebensfreude Leben

Andrea Wallisch steht am Beginn ihrer Selbstständigkeit in den Bereichen Tierkommunikation und Kinder-Mentaltraining. Nach allen wichtigen Ausbildungen und Weiterbildungen ist nun für sie der richtige Zeitpunkt gekommen, das angesammelte Wissen in die Tat umzusetzen und freuen uns, dass wir sie dabei begleiten dürfen.

Unser Auftrag war es, ausgehend von einem vorhandenen Logoentwurf und einer Grafik – mit der sie sich sehr verbunden fühlt –  ein Corporate Design zu entwickeln. Das gesamte Logo besteht aus 2 Komponenten – dem Schriftzug ihres Namens in eher kantigen Buchstaben, bearbeitet mit einem Grafikelement. Die 2. Komponente stellt ein Schriftzug in einer leichten, geschwungenen Schriftart dar, der den Tätigkeitsbereich beschreibt. 

Die künstlerische Grafik, die einen Baum als Mitte und das Leben rundum darstellt, wurde von einer befreundeten Künstlerin erarbeitet und findet ebenfalls in dem von uns erstellten Corporate Design Platz. Da diese Grafik sehr intensiv und aufwendig ist, wurde sie einerseits als Headerbild, aber auch als Akzent bei den Drucksorten eingesetzt.

Andrea Wallisch Visitenkarten, Flyer, Briefpapier

Im Zuge der Erstellung des Corporate Designs konnten wir auch Drucksorten wie Visitenkarten, Flyer, Briefpapier und einen RollUp erstellen. Die Visitenkarten sind beidseitig gestaltet um dem Logo die nötige Wirkungsfläche bieten zu können. Auf der Rückseite findet man dann die Tätigkeitsbereiche, sowie sämtliche Kontaktdaten. Die künstlerische Grafik wurde hier dezent als Einfassung eingesetzt.

Das Briefpapier wird für sämtliche Dokumente verwendet und besteht aus einer Kopfzeile mit Logo, Tätigkeitsbereichen und den Kontaktdaten, sowie einer Fußzeile welche mit der künstlerischen Grafik gestaltet wurde und so dem Inhalt des Dokuments optisch Halt gibt. Der Flyer dient als erste Information und wird bei Veranstaltungen oder Kooperationspartnern aufgelegt. Dieser vermittelt einen ersten Eindruck zur Person und den Tätigkeitsbereichen. Um die Aufmerksamkeit bei Veranstaltungen noch effektiver anziehen zu können, wurde auch ein RollUp gestaltet.

Andrea wurde so für den Start der Selbstständigkeit mit allem Nötigen zu Beginn ausgestattet. Weitere Drucksorten und dergleichen sind schon geplant und werden nach und nach umgesetzt.

Natürlich ist auch die passende Online-Präsenz für den Erfolg eines Unternehmens essentiell. Wir freuen uns deshalb, auch die Website in Zukunft umsetzen zu dürfen.